Kommentar von greencard am 13.01.2009 09:06:22 
Eine sehr gute Übersicht!
Ich habe sie heute meinen Schülern zur Überprüfung ihrer Texte hingelegt, und sie fanden die Hinweise sehr nützlich. Sie schätzten auch sehr die Beispiele, die die Stickpunkte noch verständlicher machten. Vielen Dank!

Kommentar von janne60 am 26.08.2010 20:33:02 
Toll gestaltet!
Wirklich sehr ansprechend und motivierend. Ich hätte zwei Verbesserungsvorschläge (bin mitten in der Aufsatzvorbereitung zur Fortsetzungsgeschichte und "übersensibel"): 1. Die Spannungskurve steigt zum Höhepunkt langsam an, danach sollte sie aber schnell zum Schluss hin abfallen. Man müsste dein Gespenstchen also nach rechts verschieben. 2. Wörtliche Rede NUR einsetzen, wo sie wirklich passt (auf keinen Fall möglichst oft, das führt zu endlosen Schwafeltexten)

Kommentar von graurock am 04.10.2011 22:05:47 
Wirklich schön gemacht!
Danke!

Kommentar von mamamama am 22.11.2011 14:36:30 
Vielen Dank!
vielen dank für das tolle material. Ich werde es meinen Schülern morgen gleich anbieten, um tolle Geschichten zu schreiben.

Kommentar von kistin am 04.10.2012 17:43:11 
SUPER
Ganz toll!!! Kann man so übernehmen

Kommentar von drekat am 13.06.2014 13:23:08 
wie schön!
Man freut sich darauf, das einzusetzen!

Kommentar von germanteacherks am 23.02.2017 21:55:41 
Genau, was ich gesucht habe
Vielen Dank für diese tolle Zusammenstellung. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Geschichten der Kinder werden.

Kommentar von peeach am 06.12.2021 16:42:50 
Tolle Übersicht
Schöne, anschauliche und vor allem übersichtliche Zusammenfassung zur Ausgestaltung einer Geschichte

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können