Kommentar von googy am 24.01.2010 13:50:07 
Tolle Idee..
Finde die Idee echt super und habe es nur minimal abgeändert. Finde nur das Wort Betrag unpassend gewählt, da es ja zu den Fachtermini dieser Unterrichtseinheit gehört. Ansonsten aber echt super. Liebe Grüße googy

Kommentar von rosemcdose am 08.05.2013 07:52:26 
Danke
wirklich eine schöne Idee und eine gute Abwechslung zum normalen schriftlichen rechnen. Wird sofort ausprobiert. :)

Kommentar von eldriver am 22.08.2013 16:51:07 
Prima!
Wenig Materialaufwand, dadurch schnell einsetzbar und dazu noch kommunikativ. Vielen Dank dafür!

Kommentar von lamspringe am 18.08.2016 15:17:37 
Negative Zahlen?
In welcher Weise wird denn hier mit negativen Zahlen gerechnet? Wenn die SuS bei 101 starten, dann subtrahieren sie doch nur oder verstehe ich da nun etwas falsch?

Kommentar von thomasphan am 08.05.2017 11:41:32 
rationale Zahlen?
Das Spiel ist nett, man rechnet aber maximal mit ganzen Zahlen. Reine rationale Zahlen kommen hier nicht vor...

Kommentar von schotter72 am 22.02.2021 17:04:08 
Kleine Änderungsidee für ein super Spiel
Finde die Gesamtidee super, habe jedoch folgende Änderung vorgenommen: - Spielbeginn ist bei 15 - Würfelaugen werden addiert oder subtrahiert. Also: aus 3 und 5 kann 8, 2 oder -2 entstehen. Sinnvoll ist eine Addition ohnehin nur, wenn man sich im negativen Bereich befindet. Aber das sollen die SuS ja selbst herausfinden :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können