Kommentar von ysnp am 31.01.2009 15:21:08 
Vielen Dank
für dieses übersichtliche und klar strukturierte Arbeitsblatt. Es ist sehr sinnvoll und zielgerichtet aufgebaut. LG: ysnp

Kommentar von tschaps am 01.02.2009 15:45:41 
Bedenken
Hallo, hias42, trotz der Übersichtlichkeit des AB möchte ich darauf hinweisen, dass es die Erkenntnisse der Ähnlichkeitshemmung (nach Ranschburg) nicht berücksichtigt. Danach sollte man auf keinen Fall beide Formen ("das" und "dass") gleichzeitig üben, da es bei den SuS zu Verwirrungen führt. Vielmehr sollte erst die eine Form ausführlich geübt werden und erst nach einer gewissen Zeit die andere. Eine Erläuterung zu dieser Thematik findet man u.a.bei der Adresse: www.netschool.de/ler/ranschbp.htm mit Beispielen aus verschiedenen Fächern. Weitere Hinweise gibt es bei der Seite "Pisastudium" (Die Adresse ist vor einiger Zeit bei den Links veröffentlicht worden. Ich hoffe, der Hinweis ist für dich brauchbar. Gruß von tschaps

Kommentar von ca_83 am 06.05.2009 16:15:50 
regel
hat mir grad meine grübeleien bzgl. der regel abgenommen. vielen dank. ich werde es trotz der auch mir bekannten ähnlichkeitshemmung anwenden, denke, dass es meine vierer damit gut hinbekommen werden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können