Kommentar von klaudie am 22.03.2009 15:51:02 
Wald
Hallöchen, bin sehr an deinen schönen Materialien interessiert und wollte dich fragen, wo ich die texte finde und ob du mir die Tierbilder und den Streifen zuschicken könntest. vielen dank klaudi

Kommentar von Lia79 am 25.03.2009 16:55:08 
Die Texte
findest du unter: jahreszeitliche Aspekte des Waldes. Einfach in der Suchmaske eingeben. Müsste klappen. Tierbilder habe ich nicht verwendet. Habe Fotos vom Wald in den vier verschiedenen Jahreszeiten verwendet. Die hab eich einfach gegoggelt und in A4 ausgedruckt. Was meinst du mit STreifen?

Kommentar von bidaba am 28.11.2010 16:33:03 
Danke
Ich habe eine Anleitung für die Platzdeckchen-Methode für Deutsch 4. Klasse gesucht und sie hier gefunden. Vielen Dank für die ausführliche Darstellung, hat mir viel Arbeit erspart.

Kommentar von palim am 25.01.2012 19:55:36 
gute Anregung
Werde durch widrige Umstände eine Klassenfahrt in den Winterwald unternehmen. Über dein Material habe ich gute Anregungen bekommen, die Jahreszeiten und die damit verbundenen Veränderungen anschaulich zu vermitteln. Mal sehen, wie ich es methodisch umsetze in einer 4. Klasse. Vielen Dank.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können