Kommentar von dafyline am 21.03.2004 08:24:51 
Schwieriges Kapitel Adjektive gut aufbereitet
Lern- und Spaßfaktor ist wirklich gegeben! Die Idee mit den Farben finde ich sehr gut! Bei mir sind Farben "fix" für bestimmte Wortarten vergeben. Mein Vorschlag in dieser Richtung: Farbigen Kopierkarton verwenden (schont den Geldbeutel bei der Druckerfarbe und ist auch noch kopierbar). Für meine Lernerinnen und Lerner habe ich als erste Stufe zu den doch abstrakten Begriffen noch Kärtchen mit der bildlichen Darstellung (1 Kärtchen Bild, 1 Kärtchen Begriff) vorgeschaltet. Bei manchen Adjektiven ist dann allerdings auch noch schuaspilerisches Vermögen von Nöten.

Kommentar von intensivkurs am 09.04.2006 23:34:02 
Danke für das Material;
für meine Daz-Anfänger werde ich die Kärtchen noch mit Bildern ausstatten.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können