Kommentar von rondel am 03.02.2004 00:10:03 
Interessant
Ich habe zwar erst drübergelesen , aber das scheint mir sehr interessant zu sein, vor allem da ich keine reguläre Ausbildung habe ( Lehrbeauftragte ) und ich mich bei den Vertretungen immer an den Klassenlehrer halten muss . Oft geht das gegen meine Überzeugung , und hier finde ich sicher Argumente und einen Weg , wie ich die Bewertung für die Schüler gerechter und für mich vertretbarer durchführen kann. Danke.

Kommentar von kfmaas am 13.02.2004 14:05:34 
Eine sehr interessante Übersicht,
die mal wieder zeigt, dass unser Schulsystem, unser Unterricht und unsere Notengebung auf sehr tönernen Füßen steht. Ich bin gespannt, wann das Richtig - Falsch - Denken und Beurteilen endlich aufhört zu Gunsten von mehr oder weniger Angemessenheit. Danke für die Klarheit und Kürze.

Kommentar von schaefchen am 21.04.2006 10:23:00 
sehr hilfreich
Ich "darf" in der nächsten Konferenz ein Referat über Leistungsmessung halten und bin über deine Zusammenfassung sehr erfreut. Sie hilft mir sicherlich meine Kollegen zu überzeugen, ihre Notengebung zu überdenken. Vielen Dank dafür!

Kommentar von nestedis am 21.05.2008 14:55:20 
Super!
Musste für meine Pädagogikprüfung Thesen finden zu Problemen der Leistungsbewertung. Hat mir dabei sehr geholfen, Fragen zu finden, da ich noch nicht so viel Praxiserfahrung habe. Vielen Dank!

Kommentar von steffie35 am 30.12.2008 16:56:20 
top Zusammenfassung
die mich an mein Seminar an der Uni erinnert.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können