Kommentar von dietje am 29.11.2003 18:35:22 
Toll!
Das sind ja nicht nur 6, sondern 12 kurze Geschichten über Weihnachten. Lösungsblatt fehlt, aber ich habe hoffentlich alles richtig?

Kommentar von klairchen am 18.12.2003 18:49:51 
Super Idee!
Wenn das kein Lesetraining ist! Ich musste zwar erst überlegen, bis ich den Aufbau verstanden habe (wollte schon das verrutschte Layout korrigieren *grins), war dann aber sehr begeistert. Eine Lösung wäre tatsächlich das i-Tüpfelchen gewesen. Danke!

Kommentar von rondel am 01.10.2004 20:46:00 
Kniffelig
Ich werde die schwierigere Version gebrauchen , man soll seine Schüler doch fördern ; )

Kommentar von hamsti am 18.12.2004 17:31:23 
Danke!
Die Geschichten sind super und werden meine Schüler gewiss motivieren, wenn zwei Tage vor den Weihnachtsferien der Schulrat zu Besuch kommt...

Kommentar von nene01 am 20.12.2004 14:10:11 
Wirklich klasse!
Ganz vielen Dank... wird gleich probiert...hoffentlich hab ich alles richtig..eine L¨¨osung wäre echt super gewesen.

Kommentar von steffie_hexe am 22.12.2004 19:53:55 
Stimme zu....
Ich stimme voll und ganz meinen Vorschreibern zu. Eine tolle Idee, aber Lösung wäre doch angebracht!!!

Kommentar von martam am 25.12.2004 19:55:40 
Lösung
Liebe Kolleginnen und Kollegen, heute erst lese ich eure Kommentare, sorry!, vorher wirklich keine Zeit gehabt. Also für alle, die jetzt noch kontrollieren wollen, ob sie in der Klasse nicht Erfundenes zu wahren Geschichten erklärt haben, kommt hier die Lösung: Dänemark - wahr Italien - wahr Spanien - gelogen Schweden - wahr Lappland - gelogen Ostfriesland - gelogen Italien - gelogen Amerika - wahr Bulgarien - wahr Mexiko - wahr Schweden - gelogen Bayern - gelogen Frohe Weihnachten! martam

Kommentar von greencard am 25.11.2005 17:46:15 
Tolle Idee!
Sinnentnehmendes und selektives Lesen wird auf kreative Weise geübt. Und jetzt - mit der Lösung anbei - wird's für uns noch leichter! Vielen Dank!

Kommentar von nieha am 29.11.2005 20:23:47 
großartig
auch noch in diesem jahr! danke dafür, das werden schöne weihnachtsstunden in meinen deutschklassen! danke für deine mühe!

Kommentar von working-tiger am 30.11.2005 21:44:52 
Tolles Lesetraining im Advent
Diese Weihnachts"märchen" sind wirklich ganz toll, sie passen wunderbar in unsere jetzige Einheit zum Lesetraining und Vorlesewettbewerb. Sehr schön und vielen Dank!

Kommentar von hasengeneral am 14.12.2005 14:36:17 
Dickes Lob!
Danke für ein Arbeitsblatt, das ich jetzt schon zu meinem Vorweihnachtsliebling erklärt habe! Die noch kommenden Vertretungsstunden sind somit geretettet! Dank der beiden Schwierigkeitsgrade kann ich das Arbeitsblatt wunderbar durch alle Klassenstufen einsetzen!

Kommentar von enjoy3000 am 18.12.2005 12:47:40 
mein vorweihnachtliches glück
da kann ich nur zu mir selbst sagen: "glück gehabt" und martam ein herzliches dankeschön! quasi auf den letzten drücker habe ich diese geschichten entdeckt und will sie in den noch ausstehenden drei stütz- und förderstunden bei fünft- und sechstklässlern einsetzen. schade, dass ich schon im nächsten schuljahr im ruhestand bin! habe 4teachers erst vor wenigen wochen entdeckt. nach dieser heutigen tollen entdeckung werd` ich`s in den ausstehenden 7 monaten noch intensiver "ausnutzen" (im positiven wortsinn). allen, die`s lesen, erholsame und superschöne ferien und feiertage.

Kommentar von franzy am 18.12.2005 17:20:21 
Schön,
das ich diese Geschichten noch entdeckt habe. Sie passen gut zu meiner morgigen Weihnachtsfeier.Danke!franzy

Kommentar von musik_2012 am 21.12.2005 08:06:18 
Tolles Material
Hallo, habe das Material gestern in meiner Klasse eingesetzt. Die SchülerInnen waren begeistert und bei macher Geschichte hatten wir auch viel Spass. Gruß Musik_2012

Kommentar von erbsi am 22.12.2005 12:24:44 
weihnachtsgeschichten...wahr oder gelogen
Tolles Lesetraining, vielen Dank für die Bereitstellung, und jetzt noch mit Lösung !!!

Kommentar von drtaft77 am 19.12.2006 14:55:51 
Vielen Dank
Habe deine Weihnachtsgeschichten eben erst entdeckt. Sehr schön aufbereitet und wunderbar zum Differenzieren geeignet. Gruß drtaft

Kommentar von teacher-redo am 07.11.2007 16:49:00 
Weihnachten gibts auch in diesem Jahr
und deshalb kommt dein Material auch nicht zu spät. Ich freu mich schon jetzt darauf, meine Schüler ein bissl zu necken! Danke für deine Arbeit!

Kommentar von pingy am 13.12.2007 21:03:50 
Einfach prima
Endlich mal etwas Neues, Lustiges und Informatives auf dem Sektor Weihnachten. Herzlichen Dank! Ich bin gespannt, ob meine multinationale Klasse 10 schnell genug die richtigen Lösungen findet - in dem Alter sind sie ja sooo clever!

Kommentar von jolly_plottek am 30.11.2010 17:00:31 
Lösung?
Hat jemand schon ein Lösungsblatt erstellt :)?

Kommentar von martam am 02.12.2010 19:04:39 
Lösungsblatt
wurde vor 6 (!!!) Jahren erstellt, am 25.12.2004 unter "Kommentaren" hier zu finden!

Kommentar von keckks am 21.12.2010 13:32:36 
=)
Vielen, vielen Dank! Das passt sehr schon als Lesetraining in der letzten Deutsch-Intensivierung vor Weihnachten :-)!

Kommentar von sahara14 am 19.12.2011 16:57:36 
Suuuper
Da werden meine Schüler eine doppelte Nuss zu knacken haben: das zu erlesen und dann zu raten. Das Lesen müssen sie gleich auch noch üben: Jeder meiner 12 Schüler bekommt vorab einen der Texte, den er so üben muss, dass er ihn flüssig vortragen kann. Vielen Dank. Sahara

Kommentar von romy_green am 30.09.2015 19:25:00 
Super tolles Material!
Ich bin absolut begeistert von deinem Material! Vielen, vielen Dank für die Bereitstellung. Das ist super für meine Berufs-Integrations-Klasse. Die SuS können super damit arbeiten und die Geschichten erweitern und sich selbst sogar neue ausdenken! Eine prima Anregung! Toll!

Kommentar von gutscheinmensch am 20.12.2022 13:08:55 
Danke!
Wirklich schöne Blätter! Danke!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können