Kommentar von bujakakaka am 28.10.2017 16:24:57 
Sachlichkeit
Riechen und Hören sind Eigenschaften von konkreten Nomen, wenn ich das richtig sehe (vgl. Balcik und Röhe, 2017, S. 44). Eine Zwiebel kann ich riechen, einen Schrei kann ich hören. Geht es bei dem Begriff fühlen um das fühlen von Gefühlen trifft es zu, fühlen muss dann allerdings vom anfassen (fühlen als Sinn) abgegrenzt werden.

Kommentar von ivy81 am 29.10.2017 08:39:08 
zu kompliziert
Die Stunde ist als Einführung (nicht als Vertiefung) für eine 3. Grundschuklasse konzipiert und nicht für ein Fachseminar Deutsch. Man kann die Genauigkeit wirklich übertreiben. Aber wenn ich Erbsenzählerei betreiben möchte, dann schaffe ich es nicht mehr, den Inhalt auf das gewünschte Niveau herunterzubrechen, ohne die halbe Klasse zu überfordern. Zudem ist das Fachbuch acht Jahre jünger, als das Unterrichtsmaterial.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können