Kommentar von teacher-redo am 01.03.2009 11:40:06 
:-)
An deinen Materialien gefällt mir immer wieder, dass du dich auf das Wesentliche konzentrierst. Die Biografie Matisses enthält wichtige Fakten, aber nicht zu viele Informationen, die Schüler dieser Altersgruppe überfordern würden. Eigenes Ausprobieren, Erfinden nimmt den größten Teil ein. Interessant wäre vielleicht noch ein paar Schülerergebnisse gewesen. Hast du den "Matisse-Stil" anschließend auch noch völlig frei (ohne Vorgabe von Formen) erweitert?

Kommentar von marylin am 01.03.2009 13:29:14 
Typisch franzy!
Wieder eine gelungene Unterrichtsanregung für die nähere Beschäftigung mit einem Künstler in der Grundschule. Sieht mir als Einstieg sehr praktikabel aus, das werde ich bestimmt in meiner 4. Klasse ausprobieren. Ich würde dann im Anschluss Scherenschnitte als Gruppenarbeit gestalten lassen. Danke für die Idee! Gruß, marylin

Kommentar von withil am 11.06.2017 21:01:21 
Gut fundiert und anregend!
Auch ich werde dein Material als Einstieg verwenden. Es ist für meine 5. Klasse prima geeignet und sehr vielseitig, da es Textarbeit, Bildproduktion und -rezeption sinnvoll und aufeinander aufbauend verbindet. Danke, dass du dieses gute Material eingestellt hast!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können