Kommentar von janne60 am 05.03.2009 22:41:30 
Taufrisch
und hochwillkommen. Muss fachfremd Sport unterrichten (zum Glück nur Kl.1)und bin für solche Anregungen unsagbar dankbar! Zudem habe ich just heute beim Anbahnen der Rolle vorwärts gesehen, dass manche echt Pudding in den Armen und Null Stützkraft haben! Werde deine Übungen gleich ausprobieren (lassen) :-)

Kommentar von friele am 06.03.2009 06:50:09 
Auch für
mich als "Sportfremde" sind deine Materialien eine große Hilfe, besonders, dass du einen Hallenplan angefügt hast. Muss manchmal von einem Tag auf den anderen Sport in meiner Klasse geben. So macht's dann auch meinen SuS und mir Spaß. Lieben Dank friele

Kommentar von winnidan am 22.12.2009 20:46:04 
super
eine tolle hilfe - werde ich genau so einsetzen. danke!

Kommentar von katanec22 am 25.10.2010 21:47:21 
Rückwärtsrolle nicht mehr aktuell
Deine Planung ist umfangreich und ideenreich; gut geeignet für die GS. Die Rückwärtsrolle sollte man jedoch gar nicht mehr turnen lassen, da die Bewegung der HWS sehr schaden kann. Wurde auch aus diesem Grund aus dem Lehrplan gestrichen.

Kommentar von gumbes82 am 03.11.2010 17:02:38 
Super!
Guter Plan mit guten Beschreibungen (auch für Sportler bzw. Sportlehrer :-) Danke!

Kommentar von caroroi am 07.11.2010 17:42:06 
Rückwärtsrolle
Dass die Rückwärtsrolle nicht mehr geturnt werden soll war mir allerdings wirklich noch nicht bekannt. Danke aber für den Tipp! Werde mich mal kundig machen, was die Wissenschaft dazu so zu sagen hat!

Kommentar von pippilotta84 am 06.01.2011 16:25:16 
Prima..
..die Übungen sind auch durchaus noch in der Sek I durchführbar! Dankeschön!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können