Kommentar von joqui am 07.03.2009 20:46:15 
ganz schön anspruchsvoll für die erste Klasse....
... das würde ich so auch in einer dritten Klasse machen... (und in meiner Vierten fallen mir auf Anhieb auch einige ein, die damit sogar überfordert wären...). Lernen bei euch die Kinder in der ersten Klasse schon englisch? Toll! Danke für das schöne Bild und die anspruchsvolle LZK joqui

Kommentar von dafyline am 07.03.2009 21:01:29 
Übungen zum Hörverständnis wie diese
sind durch das Bild und die entsprechenden Anweisungen für alle Sprachen ein Hit! Danke! dafyline

Kommentar von elke2 am 08.03.2009 11:29:33 
Für meine..
..Kids ist das auch sehr anspruchsvoll ( 2. Lernjahr Englisch), aber ich werde es trotzdem einsetzen, denn es ist so schön gestaltet, dass ich damit die Osterbegriffe einführen kann! Danke marylin! Gruß elke2

Kommentar von teacher-redo am 09.03.2009 17:04:17 
:-)
Auch meine Viertklässler, die im zweiten Englisch-Lernjahr sind, haben an diesem Blatt sicher Spaß. Ich werde es am Freitag gleich mal ausprobieren. Danke für deine Arbeit!

Kommentar von elbe-fedora am 18.03.2009 15:04:33 
Richtig schön!
Das ist eine tolle Idee und der Text lässt sich für die Klassensituation ganz einfach anpassen - werde es morgen in der 1/2 ausprobieren. :)

Kommentar von buttermilch81 am 24.03.2010 17:58:53 
Super
Super schönes Foto. Werde es morgen in der 1. und 2. Klasse einsetzten! Danke!!

Kommentar von tannile am 22.02.2012 18:36:09 
Ich werde dieses tolle Material ...
... für unseren "Tag der offenen Tür" verwenden. Das Fach "Englisch" wird vorgestellt ... und da in der WRS ein großes Augenmerk auf das Hörverstehen legt, passt das perfekt! Dazu noch ein Memory, ein Kärtchen mit einem Ostergruß und fertig. Vielen lieben Dank!

Kommentar von theresac am 22.03.2012 18:13:19 
Super
Eine tolle Hörverstehensaufgabe! Vielen Dank!

Kommentar von jonas84 am 09.04.2014 22:03:07 
Fantastisch
Vielen Dank fürs Teilen.

Kommentar von hollyr am 13.02.2015 15:53:28 
nette Idee
Sehr schöne Idee. Da ich bald in der GS unterrichten werde nachdem ich bisher eher in der Sek II unterwegs war, bin ich froh über jede Idee! Danke.

Kommentar von mayihave am 14.03.2016 18:12:47 
sehr schönes Arbeitsblatt!
Total schöne Idee! Hab es heute mit 2.-Klässlern gemacht (mit Vorkenntnissen) und es hat super funktioniert. Für kleinere Kinder (1. Klasse) muß man es machmal nochmal auf Deutsch sagen, aber auch diese Kinder haben profitiert und irgendwas ist mit Sicherheit hängen geblieben. Danke

Kommentar von miriamlondon am 31.03.2019 13:42:06 
Zauberhafte Vorlage
Ein wirklich tolles Bild mit vielen verschiedenen Motiven zum Ausmalen. Die Erstklässler müssen nicht jedes Wort verstehen, aber mit Hilfe von Gestik und Gegenständen verstehen alle SuS, was sie zu tun haben. Herzlichen Dank, du hast mir viel Arbeit abgenommen!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können