Kommentar von joqui am 09.03.2009 22:47:52 
Tolle Idee!
Bei uns dürfen die Kinder zwar den Findefix verwenden, aber dein Aufsatzhelfer ist viel übersichtlicher und im Federmäppchen immer griffbereit leistet er sicher gute Dienste. Vielen Dank! joqui

Kommentar von ca_83 am 10.03.2009 18:57:25 
Toll!
vielen dank für die tolle arbeit. kann ich gut gebrauchen.

Kommentar von stesumamo am 13.03.2009 20:45:06 
Eine tolle Sache
ist dieser Aufsatzhelfer, der auch in der weiterführenden Schule bestimmt noch häufig zum Einsatz kommt! Vielen Dank, auch im Namen vieler "sprachloser" Schüler!

Kommentar von palim am 17.10.2009 10:42:01 
auch als Kartei gut
Ich war auf der Suche nach Hilfen oder sogar einer Kartei zur Verbesserung von Aufsätzen unterschiedlichster Art. Dein Material wird mein Grundstock sein. Vielen Dank!

Kommentar von le-ki am 08.11.2009 11:46:05 
Vielen Dank
das kann ich prima gebrauchen.

Kommentar von running am 23.11.2009 14:08:21 
Einfach klasse...
...deine Idee! Ich habe meine Klasse vollgepflastert mit Lernplakaten, aber ich glaube so ein kleines Heftchen im Etui kommt viel eher zum Einsatz! DANKE!

Kommentar von tiraffie am 21.04.2010 21:31:44 
SUPER!
Mensch, das ist mal ne tolle Idee. Danke für die Arbeit.

Kommentar von redherring am 09.12.2010 16:48:20 
Tolle Idee
Das ist sehr praktisch und kann noch lange Zeit genutzt werden.

Kommentar von gruschlad am 15.02.2011 20:21:16 
Eine besonders gelungene Übersicht!
Vielen Dank für die Mühe beim Erstellen der Aufsatzhilfe! Gerade "denkfaule" Schüler werden überrascht sein, was sich mit guter Sprachauswahl alles anstellen lässt!

Kommentar von ukr am 27.11.2011 18:12:07 
Vielseitig
Vielen Dank für den Aufsatzhelfer! Prima zusammengestellt, vielseitig, übersichtlich! Ab jetzt gehört er zum Material meiner Schüler!

Kommentar von diericky am 18.01.2012 11:09:16 
Klasse!
Ich kann mich nur anschließen. Material ist super!

Kommentar von janne60 am 07.04.2013 16:53:54 
Sehr schöne Sammlung
und leicht nach eigenen Bedürnissen erweiterbar. Alle genannten Aspekte habe ich auch auf irgendwelchen Blättern, Kärtchen und was noch alles, aber deine Bündelung ist hervorragend. Ich werde den "Aufsatzhelfer" demnächst schrittweise einführen. Dazu erhalten die Kinder eine Hülle, in denen die Blätter aufbewahrt werden, bis alles beisammen ist. Dann werden wir ein Heft daraus tackern. Dir vielen Dank für die tolle Anregung.

Kommentar von khaza am 15.06.2013 10:37:40 
das ist super
vielen dank dafür!

Kommentar von malztee am 10.09.2013 20:49:07 
Respekt
Eine wirklich sinnvolle und schöne Sammlung. Danke!

Kommentar von mopsfops am 24.03.2017 08:31:09 
Prima Übersicht
Vielen Dank dafür

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können