Kommentar von wumpe am 11.03.2009 17:21:07 
Tolles Material
von dir: differenziert, gut strukturiert und sehr anwendungsfreundlich. Klasse! So etwas in dieser Form kann ich sehr gut gebrauchen für meine konflikt- und störungsfreudige Klasse. Glückwunsch und vielen Dank, wumpe.

Kommentar von jocelym am 11.03.2009 20:13:48 
Danke
für diese tollen Vorlagen. Sehr toll ausgearbeitet. Gruß Jocelym

Kommentar von ttthat am 11.03.2009 21:36:55 
kleine Ergänzung zur Anwendung
um geschlechtsspezifische Probleme aufzuzeigen, haben Mädchen und Jungen unterschiedlich farbige Punkte bekommen. Mädchen rot - Jungen blau ;-) die Autorin

Kommentar von dany16879 am 26.04.2009 20:01:27 
Super Idee!
kann so endlich das Klassenklima erfragen, ohne, dass sich jemand "outen" muss. Danke!

Kommentar von michilea am 20.08.2009 08:46:45 
Sehr gutes...
...Material. Genau das was ich heute brauchen werde. Gut strukturiert und inhaltlich volgepackt. Gerne nehme ich die Idee mit den blauen und roten Punkten auf! Grüsse aus der Schweiz michilea

Kommentar von jimh am 10.01.2010 18:40:10 
Danke!
So komme ich noch besser hinter die eigentliche Situation in meiner 8.Bin gespannt auf das Resultat.

Kommentar von teachbili am 30.06.2010 18:39:54 
Wirklich wertvoll!
Vielen,vielen Dank für dieses wirklich wertvolle, gut durchdachte und vor allem sofort einsetzbare Material! Ideal für jeden Klassenvorstand! Liebe Grüße, teachbili

Kommentar von paulina2 am 09.02.2011 17:33:03 
Danke!
Super Material! Vielen Dank dafür!

Kommentar von bloker am 31.03.2011 20:45:15 
Ein guter Einstieg!
Da Mobbing in meiner Klasse im Moment ein Thema in meiner Klasse ist, nutze ich deine Plakate als neutralen Einstieg ins Thema. So fühlt sich niemand persönlich angesprochen und eine Grundstimmung in der Klasse kann so gut abgefragt werden. Ich habe die Plakate an unterschiedlichen Orten aufgehängt, so dass sich jeder getraut hat, sich ehrlich zu äußern.

Kommentar von getx am 17.01.2012 18:23:36 
super Idee,
vielen Dank für deine Arbeit! Ich habe schon einiges gegen die ständigen Ärgereien und Mobbingattacken in meiner Klasse versucht, jetzt können wir das alles mal "aufdröseln" und haben ein Stimmungsbild zu Einzelthemen! sehr hilfreich, dankeschön :)

Kommentar von frauluetti am 09.04.2013 20:33:08 
Das was ich gesucht habe,
vielen Dank für das tolle Material, dass ich für meine 4. Klasse Grunschule noch etwas ändern werde. Die Idee mit roten und blauen Punkten für Mädchen und Jungen werde ich wohl auch aufgreifen.

Kommentar von johanna-hoyer am 10.02.2015 14:32:07 
Danke...
... für die Arbeitsersparnis. Werde das aufgreifen. Wird interessant, bin ich sicher.

Kommentar von lottazwerg am 28.02.2017 15:57:05 
Lottazwerg
Auf diesem Weg bekomme ich hoffentlich auch meine "coolen" Jungs dazu, sich ehrlich zu äußern. Mit dem Ergebnis kann dann viel konkreter weitergearbeitet werden. Prima Idee, toll ausgearbeitet. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können