Kommentar von schnatterente79 am 23.03.2009 09:21:59 
Nachtrag: Spielanleitung
Es haben mich schon mehrere Mitglieder gefragt, wie das Spiel gespielt wird: Hier nun noch die Spielanleitung. Erst einmal muss je ein Bild der Geschlechtsteile von Mann und Frau auf das Spielbrett plaziert werden. Dann die Karten ausschneiden und als Vorder- und Rückseite zusammenkleben (2=Vorderseite, Scheide=Rückseite). Diese werden dann neben dem Spielbrett ausgelegt. Jeder Spieler begibt sich auf "Start" und es wird losgewürfelt.Wer auf ein blaues Feld kommt, muss dieses Geschlechtsteil benennen. Kontrolliert wird mit den entsprechenden Kärtchen, die neben dem Spielfeld liegen. Hat der Schüler richtig geantwortet, bekommt er das Kärtchen. Wer zum Schluss die meisten davon hat, ist der Gewinner. Viel Spaß damit!

Kommentar von steff79 am 26.04.2011 14:19:58 
Schade
Ich finde, hier wird das Thema auf Biounterricht reduziert. Dabei bietet sich die Thematik doch gerade für soziales und emotionales Lernen an!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können