Kommentar von annahl am 26.04.2009 17:01:39 
Erste Sahne!
Ein guter und umfassender Test. Für welche Klassenstufe hast du ihn verwendet? Gruss und Dank Anna HL

Kommentar von rafil am 26.04.2009 21:03:08 
Antwort
Den Test hab ich in der 11. Klasse des Fachgymnasiums geschrieben. Am Anfang des Schuljahres mache ich da immer eine Wiederholung alles Zeitformen und dann kommt der Test.

Kommentar von sissi_165 am 12.06.2009 14:53:14 
Klasse!
Zur Wiederholung einfach spitze! Vielen Dank. Nutze ich bestimmt noch öfter, vor allem zur Vorbereitung auf die ZAP 10...

Kommentar von pingu0815 am 05.11.2009 18:31:47 
Klasse Material!
Vielen Dank dafür! Einzig den Eintrag 'tense form' im Tabellenkopf Aufgabe 4 finde ich etwas missvertsändlich, da würde ich das 'form' weglassen.

Kommentar von bernstein am 05.11.2009 18:35:41 
stimmt, pingu
ich hab's geändert

Kommentar von crisci am 14.04.2011 14:57:36 
Great, thanks!
Damit können meine Schüler prima die Zeiten wiederholen. Vielen Dank. Dennoch: had to change/had to deal ist doch nicht past perfect, sondern simple past (von müssen), oder? Also I think a teacher checks his students' homework....

Kommentar von bernstein am 14.04.2011 15:57:44 
Danke für den Fehlerhinweis
"control" geht zwar im Prinzip auch, aber "check" ist besser. "had to" ist past simple. ich hab's in der Lösung verbessert.

Kommentar von noradrenalin am 30.04.2012 23:04:05 
sehr schön,
vielen Dank für die vielen umfangreichen Aufgaben. Habe auch noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge: Bei der Tabelle würde ich die vorletzte Zeitform nur als "Present perfect" bezeichnen, das simple finde ich etwas irritierend. Bei der 2. Frage bin ich mir nicht sicher, aber "ins Kino gehen" würde ich eher mit "go to the cinema" übersetzen, into kommt mir da falsch vor. Gleiches gilt für den 7. Satz. Beim 4. Satz hauen die Personalpronomen nicht hin (in der Aufgabe he, in der Übersetzung I). Beim 8. Satz wäre "I will go" wahrscheinlich besser als "I can go". 3. Aufgabe: die Verbform "had to change" steht im simple past, nicht im past perfect. allerletzte Verbform in der Aufgabe: has increased (einfach rote Markierung im Text und in der Tabelle ändern, dann passt es). Sind aber insgesamt nur kleine Fehlerchen, die mir beim Kontrollieren aufgefallen sind, die Aufgaben an sich sind ja fehlerfrei:-) Also alles halb so wild, muss man als Lehrer ein bissel mitdenken;-) vielen, vielen Dank, der Test hat mir viel Vorbereitungszeit erspart!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können