Kommentar von likoma am 03.04.2011 16:28:11 
wow!
... ich bin begeistert von deinem Entwurf und dem tollen Material! Eine tolle Idee, die es ermöglicht, anhand von Realien die Globalisierung ein bisschen verständlicher zu machen! Werde ich auch für den Politikunterricht super einsetzen können! Danke.

Kommentar von graurock am 03.04.2011 16:43:32 
Toll!
Danke für dieses wirlich gut aufbereitete Material.

Kommentar von alfred52 am 08.03.2012 16:13:30 
Genial
Vielen Dank! Das Erste, was meinen sehr leistungsschwachen Zehnern geholfen hat, mit Freude und Erfolg an dieses Thema heran zu gehen!

Kommentar von friekeso am 28.06.2012 23:54:11 
Super
Material! Toll zusammengestellte Arbeitsblätter, die ich gerne verwenden würde. Hast du einen Tipp, welche Bilder ich für die AB "Reise des T-Shirts" und "Reise des USB-Sticks" verwenden kann, bzw. wie ich an die entsprechenden Bilder kommen kann? Die Bilder für die Jeans habe ich in einem Schulbuch gefunden.

Kommentar von bibabullerbeck am 03.02.2013 13:15:25 
Festplatte ist kein USB-Stick; ansonsten Super
Hallo, ich finde den Ansatz und die Planung auch super! Achtung: Die Reise des USB-Sticks beschreibt in Wirklichkeit die Reise einer Festplatte (fundamental anderer Produktionsprozess)

Kommentar von nitsirkerz am 26.06.2014 14:12:31 
wow
Das ist mal wieder ein Material aus der Reihe "genau so hab ichs mir im Kopf vorgestellt, aber es wäre verdammt aufwendig, es selber zu recherchieren und zusammenzubasteln"...tausend Dank dafür!

Kommentar von theresac am 02.05.2015 00:54:14 
Toll
Werde es für meine jüngeren Schüler abwandeln. Deine ABs sind mir eine große Hilfe! Danke

Kommentar von kuntschi am 28.09.2022 09:12:23 
Starke Stunde mit kleinen Schwächen
Die Stunde lässt sich wirklich gut umsetzen (Gym10). Danke für die Idee und das gute Material! Einige kleinere Änderungen möchte ich vorschlagen: -die Orte sind nicht alle im Atlas zu finden, -es sollte deutlich gemacht werden, ob der Transport per Schiff/Flugzeug/LKW erfolgt und zumindest für das Schiff ist es nicht sinnvoll, einfach die Luftlinie ausmessen zu lassen. -die Entfernungen lassen sich genauer bei der Atlasarbeit mit Hilfe einer Verhältnisgleichung feststellen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können