Kommentar von uho am 06.05.2009 18:13:13 
Nur zu empfehlen
ist dieses Experiment. Die Kinder sind erstaunt. Macht extrem viel Spaß...und der Herr Möbius ist ein Nachkomme mütterlicherseits von Martin Luther!

Kommentar von feul am 06.05.2009 19:24:30 
und............
.......der versuch ist erweiterbar: was passiert, wenn man das band zweimal dreht und dann schneidet? was passiert, wenn man 2 parallele striche zieht , einmal dreht und dann schneidet? sehr spannend........

Kommentar von flottesmottchen am 06.05.2009 19:47:31 
und
warum ist das so?

Kommentar von lupenrein am 06.05.2009 23:35:53 
Ich bin begeistert!
Darum habe ich auch spontan dein Arbeitsblatt, ergänzt um die wunderbaren Ideen meiner "Vor-Kommentatoren" in meinen Ordner "NW-Experimente" gepackt. Sowas kann man immer gebrauchen... Ciao lupi

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können