Kommentar von ishaa am 10.05.2009 21:39:42 
Aktuell und gut zu gebrauchen!
Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe ja schon mal ein AB zum Online-Test auf planet-beruf hier eingestellt. Das habe ich auch gebastelt, weil ich merkte, dass die Schüler das nicht wirklich ernst nehmen. Zu den einzelnen Heften habe ich schon öfter Fragen gestellt. Allerdings nie so ausführlich wie du. Meines Erachtens sind die Hefte so sehr bemüht, ansprechend für die Schüler zu sein, dass die Infos, die sie wirklich daraus ziehen könnten, fast untergehen. Dem kann man mit solchen Aufgaben wie deiner gut entgegenwirken. Da ich das Heft in der letzten Stunde verteilt habe, brauche ich ja jetzt eigentlich für die nächste Stunde nichts mehr vorzubereiten :-) Vielen Dank ishaa

Kommentar von sywee am 22.05.2009 14:09:06 
Vielen Dank!
Du hast mir soooo viel Arbeit erspart, da ich genau gegen die gleiche Problematik versuche anzukämpfen, wie du sie beschrieben hast. Danke!

Kommentar von juke am 02.09.2009 21:33:34 
Das ist ja traumhaft!
Vielen Dank für diese ausführlichen Arbeitsblätter, sogar mit Lösungen. Super! Ich kann mich der allgemeinen Meinung zu diesen Heften nur anschließen. Die Schüler/innen blättern sie durch, gucken sich ein paar Bildchen an, lesen vielleicht mal hier und da etwas durch und wenn man nicht konkrete Aufgaben zum aktuellen Heft stellt, findet man es zusammengerollt auf dem Boden oder dem Schulhof wieder.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können