Kommentar von flottesmottchen am 12.05.2009 22:41:23 
klingt gut,
aber wie wurden die Schüler auf die verschiedenen Aufgaben vorbereitet?- Wurde das Material zur Verfügung gstellt oder sind die Gruppen losgerannt und habe die Materialein von den Bäumen gerissen oder die ganzen Bumen geköpft- Ich kann mir die Aafgaben als sehr schön vorstelen, aber auch wie aus einem Horrorfilm- und dann- vertrocknen die Blüten irgendwo zu einem Kreis oder sonstwas gelegt und daneben welken die abgerissenen Blätterhaufen.

Kommentar von tibi114 am 13.05.2009 15:15:49 
Klar,
eine gewisse Art von "Verschwendung" von Blüten und Blättern kann man Landart nicht abreden; möchte man sich nicht auf Steine, Äste, vertrocknete Blätter u.ä. als Material beschränken. Allerdings war den SchülerInnen klar, dass nicht sinnlos bzw. ohne Grenze einfach Blüten und Blätter abgerissen werden durften. Ich denke, es ist wichtig zu thematisieren wie und welche Pflanzen nutzbar (nicht) sind. In unserer Gruppe hat das super geklappt und es war für die SchülerInnen verständlich, dass sie nur so viel Material nehmen, wie sie es auch wirklich brauchen. Es sind tolle kleine Kunstwerke entstanden!

Kommentar von red_hair am 28.05.2010 12:53:02 
Guter Arbeitsauftrag für den Schullandheimaufenthalt
Sehr gut einzusetzen im Schullandheim, allerdings muss man vorher klarstellen, dass nur "loses" Material verwendet werden darf!

Kommentar von gwendolynnn am 23.05.2011 23:16:44 
schöne
Ideen und Arbeitsaufträge! Magst du nicht vielleicht gelegentlich dein mat mit Fotos der entstandenen Kunstwerke ergänzen? (...also natürlich nur, falls du welche hast, und falls keine triftigen Gründe dagegen sprechen...)wäre ja vllt sogar für manche (Kunst)Kollegen eine ganz motivierende oder hilfreiche Ergänzung...?!???

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können