Kommentar von chri73 am 25.05.2009 15:45:33 
Gute Arbeit, aber
ein Kasten mit den zu verwendenden Begriffen wäre nicht schlecht - vor allem da 3-4 Klasse ja noch nicht so flott sind. Sonst aber - ein tolles Material. Danke schön.

Kommentar von runny am 28.05.2009 23:47:13 
@Chri73
Prinzipiell hast du recht. Da es aber bei den meisten Verben mehrere Möglichkeiten gibt, wollte ich die Schüler nicht von vorneherein festlegen. Ich habe das Blatt zu zweit bearbeiten lassen, so sind sie gemeinsam fast immer auf eine Lösung gekommen.

Kommentar von seviala am 26.06.2012 11:20:30 
Schön, ein Fehler ist aber drin.
Im Lösungsblatt: "Sie sprachen sich lange miteinander." Man spricht nicht sich miteinander, man spricht miteinander!

Kommentar von zobelnase am 30.08.2014 15:24:57 
Danke!
Sehr schön.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können