Kommentar von scheiterheiter am 13.07.2010 22:28:40 
Musterlösung Inhaltsangabe
Meiner Ansicht nach ist das eine Nacherzählung, keine Inhaltsangabe!

Kommentar von wutal am 14.02.2011 07:56:28 
Das sehe ich auch so
Obwohl der Selbstkontrollbogen gut ist, folgt darauf eine Nacherzählung. Viel zu viele ausführliche Details, die in einer Inhaltsangabe nichts zu suchen haben.

Kommentar von seleonore am 31.08.2011 10:13:23 
Leider...
... muss ich meinen Vorrednern zustimmen: Ein Nacherzählung. Wenn ich auch die Verwendung von Kurzgeschichten für die Inhaltsangabe sehr gut so finde!

Kommentar von juliaboeltz am 07.07.2013 17:24:28 
Finde ich nicht
Meiner Meinung nach ist das sehr wohl eine Inhaltsangabe!? Oder was würdet ihr erwarten?

Kommentar von dl1005 am 06.01.2014 18:37:04 
Es fehlt der Schluss...
Welche ABsicht wird verfolgt? Was ist deine Meinung zum Text? Ich stimme zu, dass es ehr eine Nacherzählung ist...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können