Kommentar von teacher-redo am 27.05.2009 22:39:54 
:-)
Soooo ein langer Erklärungstext - ist man ja gar nicht gewohnt! Macht neugierig! Das Anschauen deines Materials hat sich gelohnt ... es wohnt jetzt auch in der Sammlung "Wiederholung Klasse 2" und freut sich auf den Einsatz im nächsten Schuljahr. Klasse find ich, dass du die Namen deiner Schüler verwurstelst. So fühlen sie sich auch angesprochen. Und die vielen Differenzierungsmöglichkeiten hast du ja schon erwähnt. Danke!

Kommentar von olkj am 28.05.2009 09:33:52 
Diese schönen Aufgaben ...
kommen in meine Schatzkiste! Vielen Dank für deine mühevolle Arbeit. Für schwächere Kinder lockt da auch am Ende der Klasse 3 noch so manches aufbauende Erfolgserlebnis, weil sich die Lösungsstrategie von Sachaufgaben leichter erschließt als bei manchen Sachaufgaben des Drittklässler-Mathebuchs. LG, olkj

Kommentar von poexi am 28.05.2009 22:57:11 
schöne lebensnahe Aufgaben
es gefällt mir sehr gut! Danke für die Arbeit! Poexi

Kommentar von beagleine am 23.08.2009 13:19:20 
Vielen Dank!
Das ist eine tolle Kartei für Freiarbeit.

Kommentar von juttadaniel am 24.08.2009 13:52:08 
Förderschule
Auch super für meine Kids in der 6.Klasse SFL, da kann ich Sachaufgaben wieder mit Spaß üben :-)

Kommentar von phoebsy am 06.09.2009 21:39:59 
wirklich super
vielen Dank fürs Teilen! Ulli

Kommentar von sahara14 am 12.10.2009 06:33:01 
Super Idee
Ich werde mir das für meine Hauptschulkinder Kl 5/6 passend abändern, denn die haben immer einen Horror vor sachaufgaben. Vielen Dank für den tollen Tipp und die viele Vorarbeit. Sahara.

Kommentar von pedoro am 07.07.2010 06:43:23 
Einfach vielen Dank
fürs Einstellen!!

Kommentar von aahbc am 01.03.2011 20:50:41 
aach wie schööön
dass ich so einfach und so schnell dieses Material nutzen kann, erspart echt viel Zeit! Hab auch von mir lieben DAnk

Kommentar von liisii am 15.01.2012 18:50:19 
Sehr schön, vielen Dank!
Viele unterschiedliche Aufgaben! Schönes Format! Sehr einfach zu verwenden! Vielen Dank :)

Kommentar von fidelia am 21.03.2013 18:28:09 
Vielen Dank für deine Arbeit!
Deine Sachrechenkartei ist spitze! Wie oben schon gesagt, verführt deine ausführliche Erläuterung zum Download, da man sich von vorneherein sicher sein kann, dass er sich lohnt.

Kommentar von janne60 am 24.04.2013 17:50:32 
Ohhhhhh,
du rettest mir gerade den Abend! Sitze hier mit völliger Hirnlähmung und will morgen exzessiv Sachaufgaben üben. Nun habe ich mich einfach bei dir bedient und aus deinen schönen Aufgaben ein Blatt zusammengestellt. Vielen herzlichen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können