Kommentar von rolf3 am 05.10.2010 21:58:38 
Kleine Idee
Vielleicht könnnte man daraus auch eine Art "Tabu" mit Keywords machen. Jedes Keyword erhält fünf "verbotene Begriffe". Je ein SoS muss dann seiner Mannschaft das Wort ohne Verwendung der "verbotenen Begriffe" beschreiben. Bestimmt mal ein netter Wettbewerb für zwischendurch. Kann man auch in Vertretungsstunden von SuS erst selber entwickeln lassen und mit ihnen spielen.

Kommentar von rolf3 am 05.10.2010 22:15:03 
Schöne Sammlung
Danke für die schöne Zusammenstellung! Mit den Begriffen kann man bestimmt auch ein nettes Englisch-"Tabu"-Spiel basteln. Einfach jedes Keyword mit fünf "verbotenen Begriffen" versehen. Je ein SoS muss dann unter Zeitdruck das Keyword unter Vermeidung der "verbotenen Begriffe" seiner Gruppe erklären. Die zweite Gruppe kontrolliert die Einhaltung der Regeln. Ein erratener Begriff gibt einen Punkt. In Vertretungsstunden kann man die Tabu-Karten auch zunächst selber (natürlich für die jeweils andere Gruppe) vorbereiten lassen und dann das Spiel durchführen. Danke noch einmal für die Sammlung!

Kommentar von rolf3 am 05.10.2010 22:17:28 
Doppelpost
Sorry wegen des doppelten Kommentars. Dachte der erste wäre verloren gegangen. Inhaltlich sind sie identisch...

Kommentar von phoene am 07.03.2011 14:28:36 
touch-turn-talk
Hi - bei dir waren so einige Begriffe, die ich noch nicht eingebaut hatte. Danke danke! Habe die Begriffe auf große Mod-karten geschrieben und thematisch sortiert. So wird immer mal wieder ein Touch-Turn-Talk zur Wiederholung eingesetzt in der 13. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen noch weiter.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können