Kommentar von teacher-redo am 18.06.2009 06:27:05 
;-)
Klasse Ideen! So macht die Wiederholung zum Thema "Bundesländer" sicher allen Beteiligten viel Spaß! Besonders gut gefallen mir die AB mit den fehlenden Konsonanten und das Buchstaben-Einsammeln. Schade nur, dass sich bei letzterem AB ein Lösungssatz ergibt, der nur in diesem Jahr aktuell ist. Das werde ich wahrscheinlich noch verändern, damit ich das Blatt öfter benutzen kann.

Kommentar von gwendolynnn am 18.06.2009 17:46:27 
.....
Ja, das ist schade mit dem vierten AB - entweder Buchstaben verändern und den Lössungssatz nicht verwenden, oder einen entsprechenden Kommentar zum zeitlichen Bezug anbringen. Kurz zur Erklärung: ich hatte diese Material Anfang Mai verwendet und ca. Mitte Mai hier angeboten; durch einen Fehler ist dies nicht gelungen; auf Vorschlag/Rat der Redaktion habe ich es dann noch einmal hochgeladen, nur lag es dann hier ein bisschen in der Warteschleife...

Kommentar von eisbaer2011 am 17.05.2011 16:15:29 
das ist...
...mal echt ein sehr sehr schönes Material. Sehr nette Ideen. Einfach toll. Vielen Dank.

Kommentar von crebea am 07.03.2012 14:16:07 
Sehr schönes und gelungenes Material,
das sich von anderen bhebt. Ich kann es sehr gut bei meinen Nachhilfe-SuS zur Einübung und Festigung der Bundesländer einsetzen! Vielen Dank für diese tolle Idee!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können