Kommentar von jeenie am 21.06.2009 18:38:37 
Prima Idee!
Sehr gut auch als Wiederholung vor dem QA! Danke!

Kommentar von lupenrein am 21.06.2009 19:08:59 
Eine sehr, sehr sinnvolle und schöne Hilfe!
Ich habe übrigens "meinem" 7er E-Kurs einen kleinen Trick mitgegeben: Der Flächeninhalt aller ebenen Figuren (Quadrat, Rechteck, Raute, Parallelogramm, Trapez, Dreieck) lässt sich allein von der Formel für den Flächeninhalt des Trapezes ableiten. Natürlich haben wir verschiedene Wege zum Verständnis des Flächeninheltes eines Trapezes erarbeitet bzw. "erschnibbelt". Interessant, wenn plötzlich in den augen Einiger - nicht Aller - das Verständnis aufblitzt, wenn die obere Seite eines Trapezes immer kürzer gemacht wird, bis sie verschwindet. Hilfreich fand ich hierzu auch ein simples Hilfsmittel: den "Zollstock" -bzw. korrekt den Gliedermaßstab. Damit lässt sich auch vieles klären. Ciao lupi

Kommentar von fee-susan am 21.06.2009 19:26:56 
Einfach super!
Habe mir dein Merkheft schon gespeichert und werde meine neunte Klasse nächstes Jahr damit zum Quali "quälen"! :-) Danke für deine viele Arbeit!

Kommentar von murmel1986 am 31.10.2009 15:46:55 
Super
Nicht nur als tolle Vorbereitung für die Qualli, sondern auch zum eigenen Auffrischen. Eine sehr gelungene Arbeit.

Kommentar von wera am 02.09.2011 20:48:57 
super,
ich habe gerade eine 9.Klasse Hauptschule übernommen und dein Material hilft mir, als Fachfremde, einen Überblick zu bekommen. Danke schön Wera

Kommentar von eatchen am 07.10.2019 15:29:43 
Danke
für abschlussklasse an der WRS sehr gut einsetzbar...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können