Kommentar von oblong am 25.06.2009 15:48:36 
Keine Mogelpackungen, bitte!
Dein Arbeitsblatt ist das Fragment einer Unterrichtsreihe, nicht mehr: es liefert eine Definition und Herleitung des Begriffs sowie eine Aufschlüsselung der Problematik, nicht mehr. Außerdem frage ich mich, wofür ein Lehramtsstudent (Gymnasium) mit dem Fach Englisch ein solches Religion-Fragment verfasst hat... oblong

Kommentar von hartpet am 25.06.2009 17:29:42 
kleiner hinweis an oblong
die Lehramtskand.unterrichten im gymnasialbereich gewöhnlich 2 fächer.... das erklärt den upload dieser reli-mat..... nichts für ungut hartpet

Kommentar von sa-brina am 25.09.2013 08:03:18 
leider nicht...
wirklich verwertbar. Nur Kommentare zum Ablauf der Stunde, aber nicht wirklich mit Inhalten oder Materialien gefüllt

Kommentar von mauersegler86 am 01.11.2013 21:01:55 
Natürlich
nicht einfach so verwertbar, aber super als roter Faden für ein Unterrichtsgespräch! Für meine 10., mit der ich viel im Unterrichtsgespräch mach, da diese super gerne diskutieren, kann ich da sicher einiges verwenden, danke. :-) Ein dazu passendes AB zu der Tabelle unten (4 Thesen von Epikur) findet sich z.B. hier: http://www.uni-kassel.de/upress/online/frei/978-3-86219-300-4.volltext.frei.pdf

Kommentar von daidai am 21.01.2015 16:03:07 
Syn
Danke, aber schade, dass es nur ein Fragment ist! Danke für den Link zur UE Theodizee, Segler!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können