Kommentar von pingu0815 am 28.06.2009 14:33:24 
Frage
Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden - aber wie ermittelt man da denn den Gewinner? Nach Tempo? Es haben ja alle die gleichen Begriffe auf den Karten, nur anders angeordnet, oder? Würde mich über eine Auskunft freuen, da ich ansonsten von dieser effizienten Art des Bingo-Bastelns äußerst beeindruckt bin ... :o)

Kommentar von uthierchen am 28.06.2009 15:24:52 
toll!
bislang haben meine Kids immer selbst die Karten ausfüllen müssen. Bei vorgegebenen Karten liegt der Schwerpunkt endlich mal NICHT auf der Rechtschreibung. Das wird sie freuen. Danke für deine Arbeit!

Kommentar von pieniporo am 28.06.2009 19:55:27 
prima
Bis jetzt habe ich das immer umständlich selbstausgefüllt, aber so erleichtert es die Arbeit ungemein. Vielen Dank.

Kommentar von intensivkurs am 28.06.2009 23:03:43 
Super;
in kurzer Zeit kann man verschiedene Arten erstellen; besten Dank.

Kommentar von flottesmottchen am 29.06.2009 00:53:54 
super
wenn man es schon zu HAuse vorbereitet sparte das die eweige Beschrifterei- bis da alle fertig sind. Danke! !werde es gleich mal auch für das 1x1 ausprobieren.

Kommentar von simmmo4 am 29.06.2009 14:42:13 
zu pingu0815
Gewinner ist derjenige, der als erster 5 angekreuzte Begriffe hat (waagerecht, senkrecht oder diagonal) und "Bingo" ruft. In meinem Unterricht geht es aber nicht um Gewinner oder Verlierer, ich lasse immer alle gewinnen, indem ich nach dem ersten "Bingo" einfach weiter mache, bis vielleicht nur 8 Begriffe übrig sind, die nocht nicht angekreuzt wurden (zu dem Zeitpunkt hat schon jeder mindestens einmal Bingo gehabt;-) ). Die übriggebliebenen Wörter lasse ich von den Kindern entweder um-/beschreiben oder aufzeigen (oder demonstrieren). Somit hat man eine kleine Kontrolle, ob alle die richtigen Wörter durchgestrichen haben (die möglichen Meldungen sind nämlich: "Aber das Wort hatten wir schon!:-) ). Viel Spaß dabei;-)

Kommentar von thatsawonder am 03.10.2009 20:00:52 
Super!
Hi, genau das habe ich gesucht! Danke für die Mühe und für das Bereitstellen, super! ;-)

Kommentar von knusperflocke83 am 16.03.2010 16:36:55 
ganz toll...
vielen Dank für die Arbeit!! wirklich eine tolle Gelegenheit, öfters mal Bingo zu spielen!! Danke!!

Kommentar von flottesmottchen am 12.08.2010 20:48:34 
Vielen Dank
diese Vorlage spart mir eine Menge Arbeit, da ich ja Zahlen oder Begriffe einsetzen kann- Prima für die Wiederholungen und somit für die verschiedensten Fächer geeignet- da werde ich gleich zu jedem Fach parallel zur Unterrichtsvorbereitung die Wiederholungsbingos fertigmachen.

Kommentar von marilene am 16.09.2010 18:58:34 
Sehr gut
habe gerade für meine neuen Erstklässler Bingoblätter mit den Ziffern gemacht - zum Suchen und Anmalen, das macht ihnen bestimmt Freude. Danke!

Kommentar von gabii am 26.09.2010 15:28:30 
Hilfe !
wie drucke ich aus, ohne dass die Wörter abgeschnitten sind??? Danke

Kommentar von starlight0108 am 19.03.2011 23:17:22 
Frage
Tausend Dank!!!!! Ich spiel sehr gerne mit den Kindern Bingo und das in Deutsch, Mathe und vor allem in Englisch. Diese Vorlage wird mir sehr viel Arbeit ersparen. Super!! Ich habe nur eine Frage: Wie füge ich Bilder in diese Vorlagen ein?

Kommentar von kscholl am 01.04.2011 20:25:44 
Super!
Habe es mit Uhrzeiten ausprobiert (wird reingestellt!). Aber wie bekomme ich längere Wörter rein?

Kommentar von engellucy am 04.04.2011 17:22:09 
Bingo für lange oder kurze Wörter
Auf der Tauschbörse-Unterricht stellt Angelika Heitmeier ebenfalls Programme zum Erzeugen von Bingo-Kärtchen zur Verfügung: http://www.blume- programm.de/ab/boerse/a_280.htm#HEADING280-0

Kommentar von koehni am 03.11.2013 15:07:28 
Bingo
Super Angebot!! Ich habe gerade einen halben Tag Arbeit gespart, vielen Dank. Auch die Großen spielen gerne und ich hoffe, sie werden da ihre Freude dran haben, auch sie es mit English collocations zu tun bekommen ;-)

Kommentar von pfl_eule am 02.05.2015 23:04:33 
Super Vorlage,
spart einem sehr viel Arbeit und lässt sich sehr vielfältig einsetzten : ) Grüße Pflege-Eule

Kommentar von chri73 am 11.02.2016 12:17:49 
Tolle Arbeit!
dieses Material wird uns ein Stück weiterhelfen! Danke fürs Teilen!

Kommentar von frau_que am 23.09.2017 14:00:04 
Vielen Dank
Hallo, habe auch gerade ein Bingo für meine VABO-Klasse gesucht. Vielen Dank!!! Werden das sicherlich häufiger einsetzen. Daumen hoch =)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können