Kommentar von icm am 17.07.2009 00:17:44 
toll!
Ich finde deine Übung sehr toll, weil wirklichkeitsnah! Ich nehme aber an, die gefragten Formulierungen im zweiten Teil habt ihr schon gründlich untersucht und geübt, oder? Sonst käme ich von "ich will ein Gespräch von Mann zu Mann" wahrscheinlich nie auf "Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch" Also ich werde deine Sachen mit Sicherheit bei meinen Neunern einsetzen, danke dafür!

Kommentar von sternchen am 14.02.2011 11:09:50 
schön
Schön := Aber mir fehlt ne Musterlösung ;-))

Kommentar von suna-1976 am 25.10.2020 21:54:34 
Musterlösung
Ich wüsste bei einigen Sätzen selbst nicht, wie ich sie positiv formulieren könnte, z.B. dass ich nicht rechnen kann oder meine Rechtschreibung schlecht ist. Das hätte ich einfach weggelassen. Daher wäre eine Musterlösung echt super. Danke aber für das AB

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können