Kommentar von miditheo am 18.07.2009 18:11:51 
Internetrecherche
Danke für Dein Arbeitsblatt! Ein Lösungsvorschlag wäre für mich persönlich eine erhebliche Zeitersparnis und Dein Arbeitsblatt wäre noch wertvoller! Kommt vielleicht noch ein Lösungsblatt ?! Gruß, Theo

Kommentar von culcarien am 18.08.2009 15:28:31 
gut
Grade für Vertretungsstunden sehr gut geeignet. Ich schließe mich meinem Vorredner an und würde einen Lösungsvorschlag sehr begrüßen.

Kommentar von starki06 am 19.09.2009 10:10:03 
Tolles Blatt
und wenn ich die Lösung schon selbst machen muss, kann ich sie auch gleich hier reinstellen ;-) 1. Mount Everest, K2, Kangchendzönga 2. viele Möglichkeiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Chagall#Werke) 3. Vorrang einer Sache, eines Bewertungsmaßstabes oder einer Person gegenüber einer anderen 4. Polargebiet, arktische Tundra, kaltgemäßigte boreale Nadelwaldzone, kühlgemäßigte Zone, warmgemäßigte Zone, subtropische und tropische Halbwüste, Savanne, tropischer Regenwald 5. Vatikanstadt, Russland 6. der 4. Juli 7. Abraham Lincoln 8. vielleicht das hier? Beim Abendessen sprach man von meinem musikalischen Talent. Vater behauptet, dass es für mich noch nicht zu spät sei, Künstler zu werden. Wenn es nur wirklich so wäre! Die Sache ist aber die, dass mein Talent, selbst wenn ich es in der Tat besitzen sollte, wohl kaum mehr entwickelt werden kann. Man hat aus mir einen Beamten gemacht, aber nur einen schlechten; ich versuche, mich nach Möglichkeit zu bessern und meine Dienstpflichten gewissenhafter zu besorgen; und gleichzeitig damit sollte ich den Generalbass studieren?!… 9. Herzensbrecher, Frauenheld 10. Lebewesen mit weltweiter oder nahezu weltweiter Verbreitung oder: philosophisch-politischer oder weltanschaulicher Standpunkt, der den ganzen Erdkreis als Heimat betrachtet (Weltbürgertum) 11. horizontale Windmühle, eine Kutsche, Wasserklosetts, eine Kohlenlore, eine "Sprechmaschine", eine mechanische Fähre, Kreiselpumpen und Raketenantriebe 12. 2,54 cm 13. Würzburg – Füssen 14. Lily Allen 15. Jakobsweg, Jakobsmuschel 16. Wilson Gonzalez, Jimi Blue 17. N 18. 12. April 1956 19. Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch 20. Mark Medlock

Kommentar von aljona am 21.02.2010 10:26:53 
tolle Idee,..
.. habe mir schon überlegt, wie man den Schülern beim Suchen im Internet helfen könnte! Hier können sie es spielerisch üben, klasse! Danke!

Kommentar von kianro am 03.03.2010 09:31:19 
Tolle Hilfe
Vielen Dank für das Arbeitsblatt, war gut zu gebrauchen und auch Danke für den "Vorschreiber" für die Lösungen.

Kommentar von joschi1 am 14.07.2011 16:04:46 
Dankeschön!
Hab ich gleich für Vertretungsstunden genutzt. Ein bißchen Allgemeinwissen und Recherche üben schadet ja nie. Danke auch für die Lösung!

Kommentar von aljona am 21.09.2011 18:34:34 
Super
Tolles Blatt, und vielen Dank für die ausgearbeitete Lösung!

Kommentar von csahan am 12.10.2014 15:22:38 
Dankeee
Vielen Dank!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können