Kommentar von kuchenfee am 14.03.2010 15:45:18 
Vielen Dank
für deine Arbeit. Mit meiner 6ten werde ich mich in der kommenden Woche damit ausführlich beschäftigen. Ich bin sicher , wir haben viel Spaß mit deiner Übersicht. kuchenfee

Kommentar von tinie76 am 04.02.2011 08:51:34 
tinie76
Kleiner Tip: Die Redewendung "Die Arschkarte ziehen oder kriegen" kommt aus der Zeit des Schwarz-Weiß-Fernsehers. Damals war bei einem Fußballspiel für den TV-Zuschauer die Farbe der gezeigten Karte nicht wirklich zu erkennen. Daher hat der Schiri die Karten in unterschiedlichen Taschen aufgewahrt. Und die rote Karte war immer in der Gesäßtasche. Sah also ein Spieler die rote Karte, griff sich der Schiri an den Hintern und der Spieler musste den Platz verlassen -- Er hat die Arschkarte gezogen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können