Kommentar von flottesmottchen am 07.08.2009 00:01:04 
Interessante Idee
solche Ideen finde ich toll, da darin ein Sinn steht. Allerdings würde ich in der sechsten Zeile das "dass" durch -damit- oder -so dass- ersetzten, was mir vonm einem Sprachgefühl her passender erscheinz.

Kommentar von ysnp am 08.08.2009 09:51:59 
Vielen Dank
für das Abschreibdiktat, das man als Anregung gut gebrauchen kann. Achtung Fehlerteufel: "indem" schreibt man zusammen, da es im Sinne von "während" gebraucht wird. Wenn man "in dem" auseinanderschreibt, dann muss man es im Sinne von "in welchem" benutzen. LG: ysnp

Kommentar von indidi am 08.08.2009 16:15:21 
;-)
verbesserte Version ist online

Kommentar von mieze123 am 24.09.2009 21:40:03 
Danke
genau DAS hab ich gesucht :-)))

Kommentar von pumakatze am 16.05.2011 16:26:55 
Gute Idee,
Merksätze zum Thema Abschreiben als Abschreibetext zu schreiben. Ich habe es etwas gekürzt und lasse nur die Tipps in meiner 2. Klasse abschreiben. Lieben Dank pumakatze

Kommentar von vrenilein am 21.09.2014 16:35:12 
Danke
für den tollen Text! Genau das Richtige für meine neue 5.Klasse.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können