Kommentar von ishaa am 11.08.2009 14:06:23 
Tolle Idee
Die meisten Sachen, die in das Vorstellungsbuch kommen, mache ich eh im 5. Schuljahr. Aber so bekommen sie eine größere Wertigkeit für die Kinder. Gerade in der HS legen wir immer ganz großen Wert darauf, den Kindern in der 5 zu verdeutlichen, dass jeder etwas ganz Besonderes ist, das lässt sich durch so ein Buch super betonen. Und ganz nebenbei gibt man ihnen einen Anreiz schon gleich zu Beginn schön und richtig zu schreiben. Und die Eltern wird's auch noch freuen. Sooo viele Fliegen auf einmal... Ich starte nächste Woche mit einer 5 und bedanke mich ganz doll für diese Idee!!! ishaa

Kommentar von lupenrein am 11.08.2009 16:15:22 
Tolle Idee, das
werde ich meiner Kollegin schicken. Ciao lupi

Kommentar von manuelisa am 11.08.2009 19:07:35 
Super!
Ich fange demnächst an einer neuen Schule mit einer 5. Klasse an und finde das ist ein ganz toller Beginn! Herzlichen DAnk!!

Kommentar von ishaa am 11.08.2009 23:48:17 
Wär natürlich
ganz toll, wenn du die Infoblätter auch noch für uns hättest....Aber vielleicht ist das Material aus Büchern, dann kannst du's natürlich nicht einstellen. Am wichtigsten ist eigentlich deine Idee.

Kommentar von sanjchy am 03.09.2016 00:38:18 
Großartig!
Das hört sich alles klasse an. Wäre es möglich, wenn du die Infoblätter auch hochladen würdest? Bedanke mich im Vorfeld schon mal sehr!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können