Kommentar von ysnp am 17.08.2009 16:47:57 
Ein nett
gemachtes Material. Es erinnert mich ein bisschen an ein Schullandheimtagebuch. Besonders schön finde ich, dass du spezielle Aufgaben, wie Erlebnisse mit einem Tier oder eine Fantasiegeschichte eingebaut hast. Das motiviert die Kinder zum Schreiben. Man muss allerdings einige Zeit einplanen, so meine "parallele" Erfahrung mit Schullandheimtagebüchern. Wichtig finde ich, dass die Kinder, da es ja ihre eigenen Erlebnisse sind, dieses Heftchen irgendwie in der Klasse präsentieren oder etwas daraus vorlesen können. LG: ysnp

Kommentar von eliane-linda am 18.08.2009 11:46:57 
Der 32. Juli...
als Sprechanlass, eine ganz gute Idee! Danke für dieses interessante Material.

Kommentar von dorka am 19.08.2009 19:29:43 
Prima!
Echt gute Idee! Mal was anderes, als immer nur etwas aus den ferien zu erzählen!

Kommentar von pelusa am 13.07.2010 10:40:33 
Vielen Dank,
das ist eine tolle Idee. Ich werde sie nächstes Schuljahr so einsetzen. Diese Arbeit wird den Kindern Spaß machen und nicht als Aufgabe aufgefasst werden. Pelusa

Kommentar von antiah am 17.08.2010 07:11:49 
wow...
...das ist echt toll & obwohl wir gestern schon erzählt haben, werde ich das heute einsetzen. Klasse Ideen - Danke! :-)

Kommentar von djangodrei am 17.08.2010 07:53:56 
Tolle Ideen..
und schöne, unterschiedliche Schreib- und Malanlässe. Werde es als kleineres Heft binden denk ich. Danke!

Kommentar von vike am 28.08.2010 13:51:07 
Schöne Idee!
Schließe mich meinem Vorschreiber an: ich werde es auf A5 verkleinern, sonst sind meine Sch. zu erschlagen von den "vielen" Schreibseiten. Aber die Vorlage gefällt mir gut.

Kommentar von jonas84 am 12.09.2011 06:48:27 
Vielen Dank
Schöne Anregung. Hab mir ein paar Ideen geholt. Vielen Dank

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können