Kommentar von dafyline am 23.08.2009 21:39:25 
Umfangreich,
für jeden (Buchstaben) etwas dabei, optisch prima aufgemacht - Schüler werden sie einfach mögen und Lehrer ebenso! Erst schreiben, dann sprechen und beides in bestmögliches Version. Ein Danke von dafyline

Kommentar von uho am 24.08.2009 15:09:06 
Lustiges
zum Schöner-Schreiben. Tolle Sache! Danke!

Kommentar von ysnp am 24.08.2009 15:19:55 
kleine Unvollständigkeit
Bei dem Buchstaben "k" fehlt einmal das Wort "krumme". Teilt mir bitte Fehler und Fehlendes mit, dann werde ich das Material ggf. neu hochladen. :-) ysnp

Kommentar von petrunella am 24.08.2009 19:20:16 
Tolles Material
könntest du wirklich die Version mit dem zusätzlichen "krumme" hochladen? Ganz toll wäre auch die Version in Druckschrift ohne das kleine Arial-a. Danke petrunella

Kommentar von ysnp am 24.08.2009 20:30:44 
In Druckschrift umwandeln
ist leider ein größeres Problem, denn die Schreibschrift wurde mit KeyTrans (Will Schulschriften) erstellt. Normale Windows-Druckschriften kann man nur mit größerem Aufwand anwenden: Man muss Punkte entfernen und sinnlose Buchstaben austauschen. LG: ysnp

Kommentar von ysnp am 25.08.2009 16:44:00 
Nachtrag
Die Kartei kann gerne von jemandem in Druckschrift umgewandelt und hier eingestellt werden. :-)

Kommentar von elke2 am 26.08.2009 14:02:11 
Und...
.. vielleicht auch noch in der Lateinischen Ausgangsschrift???*gggg* Auch wenn ich es nicht gebrauchen kann:schönes Material und gute Idee!!!*winke-winke*

Kommentar von sahara14 am 28.08.2009 07:27:48 
Danke
Das ist eine wunderbare Übung korrekt zu schreiben. Ich finde es toll. Und du hast das total liebevoll gestaltet. Gefällt mir sehr gut und kommt schnellstmöglich zum Einsatz.Sahara

Kommentar von teacher-redo am 30.08.2009 19:32:36 
:-)
Kann ich sehr gut gebrauchen, denn auch meine Schüler kommen in der 3. und 4. Klasse nur schlecht mit dieser Schrift klar. Ich frage mich immer wieder, wer sich mit dieser Einführung seine Daseinsberechtigung erarbeitet hat. Aber das ist wohl ein anderes Thema! Dein Material ist sehr gut gelungen, ansprechend gestaltet und nicht zu viel pro Buchstabe, so dass man es auch mal "zwischendurch" einsetzen kann. Die Word-Variante hat bei mir allerdings deine schon erwähnten komischen Zusatzbuchstaben, ich werde also die PDFs verwenden und danke dir für´s zur Verfügung stellen.

Kommentar von ohioschnecke am 12.09.2009 21:50:12 
Einfach wunderbar!
Ich wurde zum beginnenden Schuljahr aus der auptschule in die Grundschule versetzt ud bekomme hier eine 4. Klasse. die Parallelehrerin meinte, man müsste unbedingt was für die Schriftpflege tun (kann ich als HS-Lin voll und ganz bezeugen) und so ging ich auf die Suche über das "wie" und stolperte über deine Übungskartei und schlichtweg- ich bin total begeistert und ich bin mir sicher, dass es auch den Schülern (mehr) Spaß machen wird, "Schönschreibübungen" zu machen! Ein herzliches "Vergelts Gott" aus der Oberpfalz (Bayern)

Kommentar von mondundsonne am 13.09.2009 18:46:32 
Dankeschön!!
Auch ich bin voll des Lobes! Danke fürs Teilen!

Kommentar von crachy am 08.02.2010 11:42:46 
Danke
Das ist wirklich tolles Material. Da kann jeder die Schrift üben und neue Wörter und Zungenbrecher lernt man gleich mit. Herzlichen Dank!

Kommentar von soschu am 25.05.2010 23:09:04 
super sache
ich hadere gerade mit ein paar "Schmierfinken" in meiner Klasse (5.+6.). Da macht sich das Material super. Danke soschu

Kommentar von deluxe82 am 17.08.2012 08:39:38 
Genau das, was ich gesucht habe!
Vielen Dank für das tolle Material.

Kommentar von regenschirmchen am 10.05.2015 18:05:39 
Wow!
Einfach toll ...schön .. ansprechend...genial!!! Danke! ... WoW!!!

Kommentar von tigrilla am 05.03.2016 16:56:41 
Super :-)
Vielen Dank. Das wird hoffentlich meinen Buchstabenschlampern helfen leserlicher zu schreiben.

Kommentar von ysnp am 11.08.2016 12:34:40 
Neue Variante 2016
Das Material von 2009 wurde nun von mir überarbeitet und neu formatiert.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können