Kommentar von johanna-hoyer am 24.10.2009 19:20:42 
Vielen Dank...
... das werde ich jetzt bei meinen 10nern einsetzen. Klasse. Liebe Grüße

Kommentar von katischmi am 21.12.2011 18:18:10 
Gute Zusammenstellung, ....
....aus der ich allerdings - vielleicht auch aus Geschmackssache - im Teil "Hauptteil - Sprachliche Mittel" die Sätze, die mit "Der Autor....." beginnen, durch passive oder unpersönliche Formulierungen ersetzen werde. Was genau der Autor will, wissen wir nicht - auch wenn sicherlich bei der Analyse einer Satire die Grenzen verschwimmen. Dennoch: DANKE! Du hast mir viel, viel Arbeit erspart.

Kommentar von meharo am 01.03.2012 17:51:03 
Gut brauchbar...
... sind diese Satzanfänge besonders am Anfang, wenn die Schüler beginnen, sich mit Analysen zu beschäftigen. Danke, du hast mir viel Arbeit erspart.

Kommentar von feliknoll am 20.09.2013 09:16:26 
Gute Zusammenstellung
Sehr gute, abwechlsungsreiche Vorschläge, die ich noch ein wenig ergänzt habe. Deine Vorlage hat mir aber viel Denken und Zeit erspart :)

Kommentar von imos am 28.09.2013 14:25:58 
Super Vorlage
Vielen Dank, das ist sehr umfangreich! Eine große Hilfe.

Kommentar von dl1005 am 26.11.2020 10:52:15 
Vielen Dank,
auch im Jahr 2020 noch sehr gut einsetzbar!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können