Kommentar von deftone am 09.10.2009 02:04:36 
Leider nicht artgerecht
Mir fällt leider öfter auf, dass in der Schule nicht artgerechte Haltung von Tieren gelehrt/gezeigt wird. Hier ist besonders das Laufrad im Durchmesser viel zu klein. Der Schwanz der Rennmaus, genauso wie der Rücken dürften sich beim laufen nicht krümmen, denn das kann zu schweren schäden führen. Informationen dazu gibt es zB. bei www.diebrain.de Zudem gibt es "Australische Rennmäuse" nicht. Es handelt sich hierbei um einen Farbschlag der Mongolischen Rennmaus. (Die im übrigen einen Sozialpartner braucht) Tut mir leid, wenn ich diesen gut gemeinten Beitrag so runterputzen muss. Ich meine es nur gut. Mit Maus und Mensch.

Kommentar von ines am 09.10.2009 09:03:25 
Moritz
Hat einen Partner namens Max. Natürlich ist die artgerechte Haltung eine wichtige Frage, dennoch kann ich in einem 2MB großen Video nicht das gesamte Laufgehege filmen. Es war schon schwierig genug diese Sequenz so zu schneiden, dass man sie hochladen kann. Abgesehen davon sieht man den "Urlaubsstall" - sprich M&Ms Unterkunft wenn sie mal woanders untergebracht werden. lg ines

Kommentar von jimh am 18.02.2010 22:18:35 
Ich finde ...
das Zuhause des Mäuschens ist gut eingerichtet. Ob australisch oder ... - es nutzt wahrscheinlich auch nicht ununterbrochen das Rad.Ich kann mir gut vorstellen, dass das Video viel Mühe gekostet hat.

Kommentar von ines am 20.02.2010 14:12:30 
Das Rad
Tja die Tierchen wissen was gut für sie ist und was nicht - :-) - mittlerweile haben sie das Rad völlig zernagt! Also auch keine Gefahr mehr für ihr Rückgrat. Einzige die Winde ist übrig geblieben. lg ines

Kommentar von flyinggps am 31.03.2010 17:24:35 
Rennmaus
Diese Maus sieht recht schnell aus^^

Kommentar von anjaleinchen am 21.11.2010 15:46:27 
Ganz okay
Also mir scheint das Terrarium schon tiergerecht eingerichtet zu sein. Klar, das Laufrad müsste eigentlich größer sein und es ist fraglich, ob ein Laufrad in einen Mäusekäfig gehört. Meine Mäuse haben aber ebenfalls ein kleineres "Urlaubsgehege" mit Rad, weil sie im Urlaub eben keinen Auslauf bekommen können. Daher finde ich den Film gut und unbedenklich. Danke für den Film. Meine Klasse hat das Glück die Tierchen live sehen zu können, ansonsten finde ich den Film für Klassen gut gelungen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können