Kommentar von peterundderwolf am 23.05.2012 22:21:39 
Beispiel für "unmittelbar"
Ich danke für das tolle Material. Ich glaube aber, was das Kriterium "unmittelbar" betrifft ist hier ein Fehler im Lückentext - unter 3.) wird das "unmittelbare" einer Wahl so gedeutet, dass der Wähler direkt die Abgeordneten wählen muß - eine Wahl der Partei wäre nicht zulässig weil mittelbar: "Wir werden und dafür einsetzen, dass man in Deutschland in Zukunft keine Personen mehr wählen kann, sondern nur noch Parteien.“ Das machen wir doch schon, bei jeder Bundestags und Landtagswahl mit unserer Zweitstimme bei der wir nicht den Kandidaten direkt sondern die Parteiliste wählen ... und trotzdem sind unsere Wahlen "unmittelbar" .... falls ich da jetzt komplett falsch liege würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Kommentar von schwingrid am 24.10.2012 20:17:38 
Danke für das Material,
ich habe es in 3 etwas geändert, weil mir das ebenfalls etwas missverständlich vorkam.

Kommentar von fabreuthl am 20.06.2017 20:27:16 
Genau das
habe ich für morgen noch gebraucht!!! DANKE DANKE!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können