Kommentar von ysnp am 20.09.2009 17:47:50 
Eine sehr
differenzierte Aufstellung, die eine gute Hilfe ist, auf was man bei der Benotung achten muss. Mich beschäftigt noch der Zeitpunkt des Einsatzes, weil man doch da etwas Zeit braucht, die Punkte alle durchzudenken und einzutragen. Deshalb meine Fragen: Wann trägst du die Punkte ein? Warten die Schüler währenddessen ab? Oder wie überbrückst du die Zeit bis du einen anderen Schüler drannehmen kannst? LG: ysnp

Kommentar von abakus06 am 21.09.2009 20:26:50 
Vorleseleistung
Es freut mich, dass du mein Material nutzen kannst. Ich lasse zunächst grundsätzlich die Zuhörer (also die Klasse) die jeweilige Einzelleistung einschätzen. Sie kennen die Kriterien und üben somit gleichzeitig das gegenseitige Beurteilen mittels Feedbackregeln (erst das Positive, dann Tipps zur Verbesserung). Hierdurch bekomme ich noch etwas Zeit, die einzelnen Punkte in der Tabelle einzutragen bzw. zu überlegen. Am Ende der Einschätzung müssen sie natürlich kurz abwarten, bis die Punkte zusammengezählt sind und die Note verkündet werden kann. Aber man hat ja auch ungefähr ein Gefühl, welcher Note die Leseleistung entsprechen könnte. Grüße abakus06

Kommentar von little_star am 12.03.2013 18:08:15 
Gefällt mir
eine gelungene Übersicht, die ich sicher gut nutzen kann Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können