Kommentar von fossy am 06.10.2009 17:26:35 
Super!
Vielen, vielen Dank. Deine Blätter kommen genau zur rechten Zeit. Deine Laub-Version mit den Binnenschnitten, die mit Transparantpapier hinterlegt werden, wirkt bestimmt toll von außen, wenn morgens das Licht in den Klassenzimmern an ist. Wenn es dann draußen hell (und vielleicht auch sonnig) wird, können wir den Effekt dann von Innen bewundern. :-)

Kommentar von ysnp am 06.10.2009 19:47:35 
Herzlichen Dank!
Einfach und schnell gemacht - eine effektive Arbeit für ältere Grundschüler für zwischendurch. :-)))

Kommentar von brigida am 07.10.2009 15:31:46 
Vielen
Dank! Eine tolle Idee und gerade zur rechten Zeit!

Kommentar von palim am 21.10.2009 23:00:03 
noch einfacher mit Briefpapier:
Wem das Schneiden mit den Cuttermessern noch zu gefährlich ist, der kann auch Briefpapier in herbstlichen Farben kaufen und dort die Blattformen ausschneiden. Das Briefpapier ist recht dünn, so dass die Sonne hindurch scheinen kann. Auch das gibt schöne Farben am Fenster. Wer mag kann ja noch einen großen Besen basteln (lassen), der die Blätter tüchtig aufwirbelt.

Kommentar von katzib am 13.09.2010 14:37:15 
super schöne Blätter
Danke, werde ich in den nächsten Wochen gleich einmal ausprobieren. Ich könnte mir die Arbeiten auch in Mola-Technik aus Filz als Mobile z.B. vorstellten.

Kommentar von schola am 30.09.2010 22:39:30 
Ein schöner Fensterschmuck!
Liebe marylin, danke für diesen tollen Vorschlag! Unser Klassenraum wird dank deiner tollen Idee schön herbstlich gestaltet sein! Meine Schüler/innen basteln und schnipseln mit Freude, auch sie werden von diesen schönen Herbstblättern begeistert sein!

Kommentar von winnidan am 02.12.2010 20:45:38 
Tolle Idee
werde ich bestimmt ausprobieren, danke!

Kommentar von rockybeach am 12.09.2011 22:13:11 
Super!
Vielen Dank für die tollen Vorlagen! ICh werde sie ausprickeln lassen ;-)

Kommentar von bahar09 am 26.09.2012 18:48:19 
Vielen Dank
auch für den Tipp mit dem Besen, sieht bestimmt klasse aus...

Kommentar von isabelkraft am 29.07.2013 14:57:34 
perfekt!
vielen lieben Dank für diese schöne Idee! Beginne im September mein Ref und kann es kaum abwarten deine Idee auszuprobieren!!!

Kommentar von xocolata am 24.10.2013 15:40:11 
Danke!
Du hast mir mit deiner Vorarbeit viel Zeit gespart. Super!

Kommentar von merigarto am 21.10.2016 19:57:20 
mal sehen,
ob ich das zur Aufmerksamkeitsförderung einsetzen kann. Probieren geht über... Merci marylin!

Kommentar von janne60 am 25.09.2017 20:22:13 
Da ist sie ja,
meine Herbstbastelei! Danke dir! Übrigens finde ich die Vorlage, die du für Kl. 1+2 vorschlägst (das Ahornblatt) gerade für die Kleinen besonders anspruchsvoll, da das gezackte Außenrum ganz schön schwierig zu schneiden ist. Als Differenzierung ist es aber super und ich weiß jetzt schon, welche Bastelfreaks sich dieses schwierige Blatt aussuchen werden :-) Bei solchen Basteleien , in denen ein Innenleben entfernt werden muss, biete ich immer neben den Scheren auch die Prickelnadeln an (ergibt bei den gezackten Blättern sogar einen schönen Effekt), oder auch die Mischform: Innen prickeln, außen schneiden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können