Kommentar von margeritte am 26.10.2009 12:50:44 
Mit dem Entwurf
den ich interessiert heruntergeladen habe, kann ich nichts anfangen, wenn ich die angesprochene Fabel nicht kenne - könntest du die einstellen oder zumindestens die Quelle nennen?

Kommentar von palim am 26.10.2009 16:56:45 
.
Die dargelegte Stunde lässt sich auch gut ohne die Einbindung in den Rahmen "Theos Reise" durchführen. Materialien dazu finden sich sicher in Praxis Grundschule 6/2008 - wie in der Literatur angegeben. Bei der angegebenen Fabel handelt es sich vermutlich um Auszüge aus dem Jugendbuch "Theos Reise" von Catherin Clement.

Kommentar von alice884 am 13.11.2009 07:33:11 
Fabel
Die Fabel heißt: Die Sonne und der Wind und stammt von Johann Gottfried Herder. Ich habe sie allerdings der Rahmenhandlung angepasst: Der Wanderer ist der Junge Theo, der vor einer Forschungsreise mit seinem Vater (Ziel Gott finden) über Gott nachdenkt. vG Alice

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können