Kommentar von loccobri am 12.12.2004 16:59:36 
Gelungen!
Hallo Elefant! Diese Zusammenfassung ist angenehm kurz und trotzdem absolut eindeutig! Mit den genannten Beispielen sicherlich sehr hilfreich für die Schüler, weil sie so einleuchtend sind! Gruß Locco

Kommentar von ifriesen am 30.01.2007 10:24:35 
keine positiven Vorschläge
Hallo Elefant... Ich bin auf der Suche nach Ideen bzgl. dem Thema Kommunikation auf deine Liste gestoßen und finde sie auch interessant - ich finde es aber schade, dass es keine Vorschläge gibt, wie man es besser machen sollte.. Das menschliche Gehirn kann nur positiven Aufforderungen nachkommen. Das heißt, wenn man jemanden auffordert, nicht zu stürzen, muss dessen Gehirn nun erst mal überlegen, was er tun muss um nicht zu stürzen. Wenn jedoch die Aufforderung kommt "halt Dich fest". Kann er das direkt ausführen...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können