Kommentar von teacher-redo am 11.11.2009 04:58:04 
:-)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch gute Viertklässler schaffen, deshalb wandert es in meine Sammlung für Zeiten, wenn ich wieder einmal Englisch unterrichte. Danke für's Teilen!

Kommentar von ollieres am 11.11.2009 07:21:44 
Frohe Weihnachten
Vielen Dank für diese Übung. Ich denke auch, dass die meisten meiner Vierer das hinbekommen müssten. Ich werde es auf jeden Fall noch vor Weihnachten ausprobieren.

Kommentar von klexel am 18.12.2009 12:49:49 
Nette Idee,
die ich in der 6. Klasse noch vor Weihnachten umsetzen werde. Vielen Dank!! Kleiner Tippfehler: Unter dem mittleren Baum steht einmal three statt tree...

Kommentar von tantabiddy am 21.12.2009 20:53:01 
Schön!
Genau so etwas habe ich gesucht - sprachlich so einfach, dass es für die Fünfer reicht, aber ein bisschen mehr als nur "colour the picture", was dann doch eher etwas für die Grundschule wäre. Schönen Dank dafür!

Kommentar von meerjungfrau29 am 22.12.2009 14:12:39 
Beschreibungen
Hi! Ich hab das AB mit meiner Klasse ausprobiert, und auch ich selbst, bin aber mit den angegebenen Beschreibungen nicht zurecht gekommen. Die letzte müsste heißen: "Two purple balls and three blue balls are on the same tree", weil auf den dritten Baum nicht mehr mehr drauf passt. Die "five purple balls and four blue balls" müssten meiner Ansicht nach wiederum auf den 2. Baum kommen, könnten also nach dem 1. Satz unter "same tree" angefügt werden. Wenn du übereinstimmst, kann ich dir gerne das überarbeitete AB zukommen lassen. LG Sandra

Kommentar von liko am 22.12.2009 20:03:16 
Hoffe, ...
..., dass jetzt alle "Bälle" ... sorry ... Kugeln an der richtigen Stelle "hängen"!? ;-) Ein schönes, aber tatsächlich "nicht ganz leichtes Rätsel"!! (liko, Red.)

Kommentar von werken am 13.12.2010 17:56:25 
Chrismastree
Prima Idee, da werden meine Scüler dran zu knacken haben, nicht immer nur ausmalen sondern kombinieren! Danke, setze ich gleich diese Woche ein. Springer

Kommentar von danin_123 am 18.12.2012 17:08:58 
Christmas tree
Sehr schönes Rätsel. Werde ich morgen auch mal ausprobieren. Hab allerdings bei "Christmas tree" den Bindestrich rausgenommen.

Kommentar von annaka1989 am 10.12.2013 15:50:04 
Tolles Material
Da bin ich ja mal gespannt, wie meine Schüler in der sechsten Klasse das Rätsel lösen werden :-)

Kommentar von romy_green am 21.08.2015 08:48:56 
Schönes Material!
Wird gleich abgespeichert für die Weihnachtszeit. Das finden die SuS in der Lernförderung bestimmt klasse. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können