Kommentar von vobiscum am 18.11.2009 08:17:03 
...
die reportageinhalte werden den schülern kaum schmecken. der subtil beinhaltete traumatisierungseffekt lässt sich vermeiden, wenn man statt des hundes z.b. ein meerschweinchen zum akteur macht.

Kommentar von bernstein am 18.11.2009 12:49:43 
Nach Lektüre dieses Materials
finde ich, dass durch den Austausch des Hundes durch ein Meerschweinchen das Ganze eher unglaubwürdig wirkt. Ich stimme vobiscum darin zu, dass der gesamte Gegenstand, über den die Reportage-Beispiele geschrieben wurden, zu blutrünstig für diese Klassenstufe ist. Unfall oder Zwischenfall darf es m. E. sein, aber bitte nicht mit Todesfolge, sondern mit gutem Ausgang. Das ändert natürlichs daran, dass sonst sprachlich und inhaltlich gesehen das Material in Ordnung ist. mfG bernstein

Kommentar von dsghbf am 03.05.2011 18:20:52 
Danke
Vielen Dank für das gute Infoblatt zur Reportage. dsgbhf

Kommentar von benpb am 10.04.2018 18:21:43 
Gut erarbeitet, aber deutlich zu reißerisch
Sowohl inhaltlich als auch sprachlich halte ich den Text für mehr als unangemessen. Das Thema mag der Realität entstammen und entsprechend noch im Grenzbereich sein, aber der Stil schreit nahezu Boulevard. Das als guten Reportage-Stil vorzuführen halte ich gelinde gesagt für schwierig.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können