Kommentar von dafyline am 27.11.2009 23:23:05 
Ausprobieren geht leider nicht,
meine Lernenenden plagen sich mit den Endungen in Deutsch herum... Gerade deshalb finde ich die Idee mit diesem Dialog prima - Über "G´schichterl" bleibt einfach Vieles recht gut hängen. dafyline

Kommentar von geishirtle am 01.06.2010 18:30:34 
Einfach genial!
Eine wirklich super Idee! DANKE! Werde ich gleich am Montag ausprobieren!

Kommentar von horchemal am 13.09.2011 19:24:05 
cool
ist ne feine idee, ich hab es heute ausprobiert. viele der SuS haben sich die sprüche gleich notiert. danke fürs teilen!

Kommentar von matambre am 17.11.2011 15:34:13 
HAMMER!
das nenn ich mal kreativ! Echt geil, werd ich auch gleich nächste Woche probieren!

Kommentar von gatin am 29.02.2012 18:45:45 
Super!
Bringt ein bisschen Abwechslung!! Und die Sprüche konnten sich meine SuS echt gut merken! Aber das aller witzigste: meine SuS hatten so Mitleid mit mir, dass sie gleich die Geldbeutel gezückt haben ;)

Kommentar von kimnick am 04.12.2014 19:05:50 
Indefinido
Formidable ! Muchas gracias - hasta luego !

Kommentar von gjay am 02.10.2016 14:40:35 
Wow, qué regla mnemotécnica más creativa!
Werd ich nächste Woche gleich mal ausprobieren! :D

Kommentar von fragola24 am 20.02.2017 22:30:55 
Lieblingslehrer! :)
Herrlich! Bei meiner Suche bin ich auf dieses AB gestoßen und musste sehr lachen. Ich weiß ganz genau, wer mir das indefinido damals genau so beigebracht hat. Allerdings waren es zu meinen Zeiten noch Deutsche Mark und kein Euro ;). "He, haste ma ne Mark?" "Oh" Bis heute habe ich das im Kopf! Heute bin ich selbst Spanischlehrerin und werde das von dir, lieber Hartmut, genau so übernehmen! Nicht umsonst warst du mein Lieblingslehrer in Spanisch, Französisch, Ethik und GL ;) LG Laura P.S. Mein Abi habe ich 2003 gemacht....! Einige Jahre früher brachtest du es uns bei.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können