Kommentar von gwendolynnn am 06.12.2009 23:39:21 
das
ist ja ein tolles Material! nicht nur aussagekräftige, sondern auch schöne Fotos, eine ausführliche und gute Anleitung, insgesamt sehr gelungen und anschaulich - vielen Dank, dass du das hier einstellst!!!

Kommentar von tatatucksfreund am 03.02.2012 12:56:09 
Wirklich toll!
sehr anschauliche Anleitung. Durch das kleinschrittige Darstellen der einzelnen Arbeitsschritte kann ich es sogar für meine Förderschüler gut einsetzen. Danke !

Kommentar von taimiems am 10.09.2012 17:51:55 
Tolle Anleitung
Hallo, das ist ja wirklich super anschaulich dargestellt. Eine Frage, wieviel Zeit sollte dafür eingeplant werden? Die Anleitung würde ich vorher besprechen, die Dinge soweit vorbereiten sodass sie die Wolle nur noch aufeinander legen, anfeuchten und filzen/walken müssten. Trocknen würden wir es über Nacht. Vielen Dank schonmal.

Kommentar von diduda24 am 10.09.2012 20:55:43 
Antwort
Hallo taimiems, das dauert schon einige Zeit, bis die Wolle wirklich verfilzt. Ich würde schon einen ganzen Schulvormittag einplanen, besser noch einen Projekttag nutzen. Das Filzen braucht ja viel Geduld und Kraft, also müssen die Schüler/innen durchhalten. Ich hatte einige, die haben nicht lang genug gerieben, und das Werkstück fiel beim Filzen auseinander und hatte Löcher. Was auch geht: Die nassen, unfertigen Werkstücke liegen lassen und am nächsten Tag oder ein paar Tage später weiter machen. Viel Spaß!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können