Kommentar von maria77 am 09.12.2009 17:40:35 
super!!!!
dein material ist auch gut in hauswirtschaft einzusetzen. bei schwachen schülern sind bilder immer toll. vergrößert und an die tafel geklemmt, kurzbeschreibung dazu, dann klappt das super. danke! grüßle maria77

Kommentar von elke2 am 09.12.2009 18:35:31 
Mmmmhhh
Klingt lecker und sieht auch so aus! Werd ich gerne mit meinen Kids ausprobieren!!

Kommentar von olkj am 09.12.2009 19:39:31 
Ein Highlight ...
... schon für die Augen! Wird ausprobiert! LG, olkj

Kommentar von dafyline am 09.12.2009 19:44:44 
EIne tolle Anregung
für DaZ! Passiv kann so geübt werden. Ein herzliches Danke von dafyline

Kommentar von donnadarma am 09.12.2009 22:23:27 
Super
Das Werde ich mit meinen Schülern mal ausprobieren. Danke und lieben Gruß donna

Kommentar von intensivkurs am 13.12.2009 23:44:43 
Super!!!!
werde ich auf jeden Fall ausprobieren; tolles AB für DaZ-Schüler; besonders Sprachanfänger können hiermit ohne Sprache praktisch arbeiten.

Kommentar von cranberry24 am 08.03.2010 17:38:55 
Klasse Rezept
Das war eine absolut tolle Unterrichtsstunde und die Schüler sprechen noch nach über einer Woche von den leckeren Kakaokugeln! Es hat sich an der Schule rumgesprochen, so dass ich das Rezept auch an sehr viele Kollegen ausgegeben habe! Ein voller Erfolg!!!!!!!!!!!

Kommentar von thalionalphiel am 04.11.2011 13:13:32 
lecker :-)
Als Einstieg in die Vorgangsbeschreibung auch noch in Klasse 6 (Gym) super einsetzbar und unglaublich gut, denn die Kinder (zumindest meine) haben dieses Rezept direkt nachmittags ausprobiert und am nächsten Tag war großes Kakaokugelessen angesagt - und die sind echt lecker - danke, für diese schöne Idee!

Kommentar von ysnp am 14.12.2013 19:45:47 
Habe ich ausprobiert
als Material zum Stichpunkte sammeln. Beim Backen habe ich Butter ersetzt und die Kinder verstanden Speisestärke besser. Mittelhitze habe ich durch 180 Grad ersetzt. Was nicht ganz klar war zuerst, war, dass man das Puderzucker in den Teig tun muss und dann noch etwas braucht zum Bestäuben. Man braucht 1 Päckchen blanchierte Mandeln (100 g). Ich habe nur die Hälfte der Menge des Rezeptes probiert und festgestellt, dass ich da dann noch mehr Butter hinzufügen muss. Danke für das hilfreiche Material.

Kommentar von tim1202 am 24.11.2017 19:11:53 
Tolle Arbeit
Vielen Dank für dieses wirklich toll gestaltete Arbeitmaterial! Du hast mir viel Zeit gespart und meinen Schülern anregendes Material beschert! Danke.

Kommentar von julia22221 am 21.12.2021 13:09:05 
Tolles AB, aber stimmen die Zutaten?
Danke für das tolle AB, wir konnten super damit arbeiten. Als wir die Kugeln jedoch ausprobieren wollten, wunderten wir uns über die 250g Maisstärke. Leider sind uns die Kugeln nicht so gut gelungen, gehören da wirklich 250g Maizena hinein? :O Würde mich über eine Antwort freuen! Liebe Grüße

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können