Kommentar von pietjen am 26.09.2010 23:49:48 
Gruppenarbeit Igel
Vielen Dank für diese tolle Ausarbeitung! Für Klasse 2 finde ich sie zwar zu schwer, aber ich nutze sie für Klasse 3. Habe mir tolle Bilder dazu gesucht und bin gespannt, wie es klappt!

Kommentar von luckyluka am 15.10.2010 10:13:43 
tolle Texte..
..wenn auch undenkbar in unseren zweiten Klassen. Gestalte sie mir etwas um und probiere sie bei den Drittklässlern, aber bin sehr dankbar für die klar strukturierten verschiedenen Texte!!

Kommentar von schascha81 am 20.10.2010 14:23:59 
Tolle Sachtexte
zum Igel. Die thematische Einteilung ist wie für mich gemacht. Die Auswahl der Informationen sind für die Kinder angemessen. Die Texte sind recht lang (1 DinA4 Seite), aber für die meisten Leser der 2. Klasse durchaus zu schaffen. Allerdings muss man den ein oder anderen Grammatikfehler verbessern (v.a. Genitiv) und die umganssprachlichen Wörter austauschen.

Kommentar von nox am 16.11.2010 21:58:02 
tolle texte, danke
Die Texte haben mir sehr gut gefallen und ich habe sie heute für GA in der zweiten Klasse ausprobiert. Mit mäßigem Erfolg - GA ist noch nicht eingeübt und in Kombination damit, dass die Texte doch anspruchsvoll sind, war es eine eher zähe Angelegenheit. Also: eher zu empfehlen für Klassen, die GA, Textbearbeitung und evt. Plakatgestaltung beherrschen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können