Kommentar von maebee39 am 09.02.2011 21:49:12 
Dankeschön
Ich finde auch, dass der Test anspruchsvoll ist, aber in der Oberstufe oder bei Fortgeschrittenen ist das das richtige Niveau. Super, vielen Dank!!!

Kommentar von bernstein am 06.03.2011 15:05:19 
Das Material ist ganz toll
und kommt mir wie gerufen für die geplante Grammatik-Runderneuerung in meiner 8. Klasse. Toll vor allem der Textzusammenhang.

Kommentar von wene2000 am 02.04.2011 08:38:26 
super
war auf der suche nach einem arbeitsblatt mit vielen zeiten - und mit länge - super

Kommentar von kobisteinchen am 05.10.2011 15:19:32 
Vielen Dank!
Toller Text, vor allem weil er lang genug ist. Werde ihn in meiner 9.Klasse zur Wiederholung einsetzen. :-)

Kommentar von kats154 am 10.03.2013 21:13:00 
WOW ...
... - und "danke"! :)

Kommentar von allowade am 08.11.2013 02:21:29 
Das ist echt tolles Material
Ich danke Dir. Das ist wirklich sinnvoll einzusetzen, gerade auch in den höheren Stufen, wenn man sich noch einmal kurz und gezielt den Zeiten zuwendet.

Kommentar von sberding am 09.03.2015 18:53:34 
Viiiiielen Dank!!!
Ein toller Text, der vieles abprüft. Ich hab noch einen Satz mit "plans for the future" drangehängt, weil ich in Klasse 9, Gymnasium, gerade alle Zeiten wiederholt habe. Dafür ist dieser Text ein spitzenmäßiger Abschluss!

Kommentar von die-eule am 16.01.2019 17:57:48 
Probleme mit dem Test
Ich habe diesen Test in einer 11. Klasse eingesetzt und musste beim Korrigieren feststellen, dass es in der Lösung ein paar Unstimmigkeiten gibt. Ein mal wird "crowd of people" als Mehrzahl und ein mal als Einzahl gewertet (Einzahl wäre richtig, also muss "were waiting" zu "was waiting" werden). Und später wird "close the window" ein mal mit Present Perfect angegeben (Have you closed the window) und später mit Simple Past (I closed the window before I left). Auch wenn hier beides gebräuchlich sein könnte, sollte es kohärent sein. Nur als Anmerkung ;)

Kommentar von bernstein am 19.01.2019 11:27:48 
@die-eule
1. bezüglich "crowd of people": Beides ist richtig. Im ersten Fall will der Sprecher auf die Tatsache hinweisen, dass es viele Menschen sind. Im zweiten Fall sieht er nur die Masse Menschen als eine Einheit. - Übrigens kennen wir so etwas auch von Wörtern wie "the police". 2. bezüglich der unterschiedlichen Zeiten bei "close the window": Das Present Perfect wird im Englischen u. a. resultativ eingesetzt. Das lernen die SuS bereits in der Unterstufe: "Have you closed the window?" (=Is the window closed now?). Im anderen Fall ist durch den Nebensatz (before I left) das Past Simple angesagt.

Kommentar von jaqthu am 05.02.2021 18:58:55 
Fehler oder korrekt?
Super Übung zum Wiederholen der Zeiten. Ich habe aber eine Frage zu folgender Lösung: "Of course, I closed all the windows before we left the house". Müsste es nicht "I had closed" heißen, da diese Tätigkeit ausdrücklich vor der anderen in der Vergangenheit stattfindet? Danke für eure Antwort!

Kommentar von liko am 07.02.2021 11:49:29 
Vielen Dank ...
... für den Hinweis! ... war wohl tatsächlich noch niemandem aufgefallen ... nun geändert. (liko, 4t-Redaktion)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können