Kommentar von chazzo am 11.05.2010 17:32:26 
Viel Glück?
Abgesehen davon, dass ich mit dem Material nicht viel anfangen kann, weil es mir von der Aufgabe zu unklar ist, frage ich mich, was: "Viel Glück!" unter dem Arbeitsblatt bedeuten soll. Ist das Bearbeiten Glückssache? Steckt da nicht eher Arbeit und Anstrengung dahinter, so dass eher "Viel Erfolg!" passen würde? Aber das Formular hier ist bei Weitem kein Einzelfall. Auch an Klassenarbeiten mit den "Glück"-Wünschen wimmelt es nur so. Nun hat es ausgerechnet evionne erwischt, dass ich das hier mal loslassen musste. Nimm's bitte nicht persönlich!

Kommentar von michaelpaulus am 03.01.2018 14:22:54 
Viel Erfolg!
Ich finde die Aufgabenstellung in dieser Form ebenfalls etwas schwammig formuliert, aber die Idee ist sehr gut! Ich werde den Ansatz übernehmen und den Arbeitsauftrag in eigenen Worten formulieren. So ist der Erfolg des Unterrichts gewiss und die Schüler sind nicht auf das Glück, dass ihr Lehrer mundgerechte Unterrichtseinheiten im Internet findet, angewiesen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können