Kommentar von klexel am 20.01.2010 21:49:49 
Interessant
auch für Nichtfriseure ;-). Aber 4 Schreibfehler in Fachbegriffen finde ich schon ein bisschen reichlich: männlichen Typs, Psoriasis, Alkalien, Kapilarität

Kommentar von baumschau am 01.02.2010 21:50:20 
tippfehler
sorry, stimmt - da war ich wohl im Eifer des Gefechtes zu schnell - bitte ausbessern, damit die Schüler das richtig lernen, danke.

Kommentar von rgp am 06.12.2010 17:37:23 
Dipeptidbrücken
Für D oppelschwefelbrücken ist der Begriff Disulfidbrücken üblich. Den Begriff Dipeptidbrücken kenn ich nicht.

Kommentar von baumschau am 22.09.2011 11:55:19 
Dipeptidbrücken
In den neuen Büchern wird der Begriff Disulfidbrücken verwendet. Ist sicher zeitgemäßer, das Wort zu verwenden. Ich habe es noch so gelernt, bin aber schon ne Weile aus der Schule raus. Das leitet sich von den Peptidspiralen her.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können